Turniere

BTV Senioren Hallen-LM 2014 in Neudörfl

Knapp 60 TeilnehmerInnen fanden sich zu den Burgenländischen Tennis Seniorenmeisterschaften im Tennis und Freizeitcenter in Neudörfl ein. Somit konnte eine Steigerung zum Vorjahr erzielt werden. SpielerInnen von Jennersdorf bis Zurndorf bildeten die Turnierraster in insgesamt 5 Altersklassen, hinzu kam ein Doppelbewerb Herren 45+.

„Die Steigerung der Teilnehmerzahl und natürlich eine hohe Qualität in der Turnierorganisation und Turnierabwicklung waren unser erklärtes Ziel. Das feed back der SpielerInnen war durchwegs sehr positiv und deshalb haben wir uns auch schon für die Austragung 2015 beworben!“ sagt Turnierleiter Peter Teuschl. Die Landemsmeisterschaften wurden in diesem Jahr innerhalb von nur etwas mehr als 2 Monaten vororganisiert und beworben. Auch der Spielerabend am Freitag, dem 28.2. war ein voller Erfolg.



Alle Ergebnisse der BTV Senioren Hallen-LM 2014 finden Sie hier:

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Davis Cup - Österreich vs. Weißrussland

Das Tennis-Jahr 2018 beginnt mit einem sportlichen Top-Ereignis in Österreich. Unser Davis-Cup-Team empfängt am 2. und 3. Februar 2018 in St. Pölten in der 1. Runde der Europa/Afrika-Zone I die Nationalmannschaft aus Weißrussland.

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...