Zum Inhalt springen

Liga

BTV-Mannschaftsmeisterschaft 2016 - LLA

Bericht der 6. Runde

am Samstag, 18. Juni 2016, 13:00 Uhr

Herren:

TC Sport Hotel Kurz I - TV Marz 1

Die Einzel konnten (mit Regenunterbrechungen) im Freien gespielt werden, der TV Marz 1 ging mit 4:2 klar in Führung.
Danach musste die Begegnung in die Halle verlegt werden.
Der TC Sport Hotel Kurz I stellte unter gewaltigem Druck die Doppel risikofreudig auf.
Spannend verlief das 1er Doppel mit Rudolf Kurz und Marco Koppensteiner gegen Janos Enyedi und Hofschneider David. Nach den Sätzen 6:4 und 2:6 endete das Tiebreak 10:7.
Das 2er Doppel verhalf zu Optimismus, klar gewannen Tobias Pürrer und Lukas Ruf gegen Zachs Martin und Schiebendrein Hannes mit 6:2 und 6:0.
Im 3er Doppel erkämpften Philipp Kautz und Viktor Kitzwögerer gegen Scheiber Andrew und Böhm Andreas einen unglaublichen Sieg: 6:3, 0:6 und 10:7.
So endete die Begegnung mit einem 5:4 für den TC Sport Hotel Kurz I, der damit den Verbleib in der Landesliga A sicherte.

Kurz_LLA
(Foto von links: Tobias Pürrer, Viktor Kitzwögerer, Marco Koppensteiner
von links stehend: Thomas Weber, Lukas Ruf, Rudolf Kurz, Philipp Kautz)

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

NACHRUF FÜR ING. HANS HADEK

Ein engagierter Funktionär und guter Tennisfreund, Ing. Hans Hadek ist am 20.02. von uns gegangen. Der Burgenländische Tennisverband trauert um einen langjährigen Unterstützer des burgenländischen Tennissports.

Turniere Kids & Jugend

14. - 19. Februar 2019

ÖTV-Jugend Circuit: Kim Kühbauer doppelt erfolgreich

Der Freizeit- und Sportaktivpark in Bad Waltersdorf war für Kim Kühbauer definitiv eine Reise wert. Die Wulkaprodersdorferin holte sich den Titel im U12-Einzel und mit Lilah Havel (WTV) auch den Sieg im Doppel-Bewerb.

Allgemeine Klasse Turniere

10. - 16. Februar 2019

ÖMS: Pichler und Weinhandl schnappen sich Titeln

David Pichler agierte bei den Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse in Wolfsberg vor allem in den Doppelbewerben sehr erfolgreich, Hans-Peter Kaufmann lieferte an selber Stelle eine Talentprobe ab und Clemens Weinhandl wurde bei den...