Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BTV Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse 2013

Trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle war Turnierleiter Hans Hadek mit dem Niveau der Landesmeisterschaften in Oberwart zufrieden: „Wir haben bei diesen Meisterschaften hochklassige Spiele gesehen und mit David Pichler einen verdienten Sieger ermittelt.“

Das burgenländische Ausnahmetalent ließ in Abwesenheit von Lokalmatador Clemens Weinhandl und des an Nummer eins gesetzten Oberpullendorfers Rudolf Kurz der Konkurrenz keine Chance. Der Osliper gab auf seinem Weg ins Endspiel gegen Daniel Kienegger (Neustift), Markus Böhm (Schlaining) und Philipp Schlaffer (Moschendorf) nur zwei Games ab. Im Finale traf Pichler auf den stark aufspielenden Hausherren Christopher Prutsch, der sich im Semifinale gegen den Deutsch Tschantschendorfer Manfred Klika klar mit 6:1 und 6:1 durchsetzte. Der 17-jährige Pichler setzte sich mit 6:3 und 6:3 durch und durfte damit seinen zweiten Landesmeistertitel freuen. „Ich habe sehr gut gespielt und im gesamten Turnier meinen Aufschlag nie abgegeben“, war David Pichler mit sich zufrieden.

Den Doppelbewerb gewannen Einzelfinalist Christopher Prutsch und Klaus Kojnek in souveräner Manier. Das Oberwarter Duo dürfte nach zwei klaren Siegen die Siegerpokale in Empfang nehmen.

Detailergebnisse...


Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…