Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BTV Kids- und Jugendlandesmeisterschaften 2011 outdoor

Der TV-Freistadt Rust veranstaltete von 30. August bis 4. September 2011 die BTV-Jugendlandesmeisterschaften 2011!

Hochachtung vor den Kids und Jugendlichen, welche sich insgesamt über fünf Tage beim durchführenden Tennisverein der Freistadt Rust gemessen haben. Ehrgeiz, Leidenschaft, sportliche Fairness und auch ein paar Tränen waren zu sehen – doch bis auf kleinere Ausrutscher wurden die allgemeinen Verhaltensregeln von unserem Nachwuchs sehr vorbildlich eingehalten. Oberschiedsrichterin Frau Vera Karner wachte mit geübtem Blick auf die Einhaltung der Regeln und fand für so manchen bzw. manche auch tröstende Worte.

82 Nennungen – dies ist wirklich erfreulich. Die Bewerbe Boys U9, Burschen U12, Mädchen U12 und Burschen U14 waren gut besetzt. Tendenziell fanden sich bei den weiblichen Teilnehmern weniger Meldungen, darum konnten beispielsweise die Bewerbe Girls U8 und U9 nicht abgehalten werden. An dieser Stelle möchten wir jeden Verein im Burgenland ermuntern Nachwuchs auszubilden!

Die Landesmeisterinnen und Landesmeister im Überblick:
KIDS:
Girls U10   Anna Pürrer (TC Sport-Hotel-Kurz)
Boys U8   Philipp Steinprecher (UTC Eisenstadt)
Boys U9   Maximilian Mikula (ATC Neudörfl)
Boys U10   Laurenz Leidinger (TV-F Rust)

JUGEND-EINZEL:
Mädchen U12  Magdalena Pint (TC Blau-Weiß Oslip)
Mädchen U16  Eva Nyikos (TC Mönchhof)
Burschen U12  Wilhelm Schreiner (UTC Zemendorf-Stöttera)
Burschen U14  Benjamin Graber (TC Raiba Zurndorf)
Burschen U16  Thomas Razis (TC Bad Tatzmannsdorf/Oberschützen)

JUGEND-DOPPEL:
Mädchen U12 Magdalena Pint/Katja Mileder
Burschen U14 Benjamin Graber/Tobias Pürrer

PS: Das BKF sendet am Dienstag, den 6. September einen Beitrag (Sport) über dieses Event. Wer es verpasst, kann es auch auf der Homepage des BKF „nachschauen“.

Hier gehts's zu den Kids-Rastern...

Hier geht's zu den Jugend-Rastern...

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

22. April 2021

ÖTV Jugend Circuit: Turniersiege für Maislinger und Kühbauer

Das erste Event des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit brachte im U14-Bewerb zwei burgenländische Sieger. Niklas Maislinger holte sich, nachdem er im Semifinale seinen BTV-Kollegen Constantin Neubauer bezwang, ebenso den Turniersieg…

Verbands-Info

21. April 2021

ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer zu Gast in Oberpullendorf

Fünf burgenländische Talente kamen am Dienstag, den 20. April in den Genuss einen Trainingstag mit ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, der von den Bezirkstrainern des BTV unterstützt wurde, im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf zu absolvieren. Dabei…

Allgemeine KlasseTurniere

20. April 2021

ITF Tour: Semifinale für David Pichler in Meerbusch

Für Burgenlands Nummer eins endeten turbulente Tage in Deutschland mit einem Erfolgserlebnis. Der Osliper meisterte die Qualifikation des 25.000er-Turniers mühelos und drang anschließenden bis in die Vorschlussrunde vor.