Hochachtung vor den Kids und Jugendlichen, welche sich insgesamt über fünf Tage beim durchführenden Tennisverein der Freistadt Rust gemessen haben. Ehrgeiz, Leidenschaft, sportliche Fairness und auch ein paar Tränen waren zu sehen – doch bis auf kleinere Ausrutscher wurden die allgemeinen Verhaltensregeln von unserem Nachwuchs sehr vorbildlich eingehalten. Oberschiedsrichterin Frau Vera Karner wachte mit geübtem Blick auf die Einhaltung der Regeln und fand für so manchen bzw. manche auch tröstende Worte.
82 Nennungen – dies ist wirklich erfreulich. Die Bewerbe Boys U9, Burschen U12, Mädchen U12 und Burschen U14 waren gut besetzt. Tendenziell fanden sich bei den weiblichen Teilnehmern weniger Meldungen, darum konnten beispielsweise die Bewerbe Girls U8 und U9 nicht abgehalten werden. An dieser Stelle möchten wir jeden Verein im Burgenland ermuntern Nachwuchs auszubilden!
Die Landesmeisterinnen und Landesmeister im Überblick:
KIDS:
Girls U10 Anna Pürrer (TC Sport-Hotel-Kurz)
Boys U8 Philipp Steinprecher (UTC Eisenstadt)
Boys U9 Maximilian Mikula (ATC Neudörfl)
Boys U10 Laurenz Leidinger (TV-F Rust)
JUGEND-EINZEL:
Mädchen U12 Magdalena Pint (TC Blau-Weiß Oslip)
Mädchen U16 Eva Nyikos (TC Mönchhof)
Burschen U12 Wilhelm Schreiner (UTC Zemendorf-Stöttera)
Burschen U14 Benjamin Graber (TC Raiba Zurndorf)
Burschen U16 Thomas Razis (TC Bad Tatzmannsdorf/Oberschützen)
JUGEND-DOPPEL:
Mädchen U12 Magdalena Pint/Katja Mileder
Burschen U14 Benjamin Graber/Tobias Pürrer
PS: Das BKF sendet am Dienstag, den 6. September einen Beitrag (Sport) über dieses Event. Wer es verpasst, kann es auch auf der Homepage des BKF „nachschauen“.