Kids & Jugend

BTV KIDS- und Jugendkader

In den letzten Monaten wurde das BTV-KIDS und Jugendkader Konzept überarbeitet und angepasst. Details zu den einzelnen Kaderunterteilungen finden Sie hier.

resized__450x324_Pyramide1
 

KIDS 0-11 Jahre
Der BTV-KIDS-Kader setzt sich aus dem Bezirkskader und dem Landeskader zusammen. Die besten Spieler aus dem Burgenland werden in den BTV-KIDS-Landeskader einberufen.

Rahmenbedingungen KIDS (pdf)

Für den KIDS-Bereich suchen wir in den einzelnen Bezirken noch Partnertrainer, die mit uns gemeinsam die Kinder an den Leistungssport heranführen möchten.

Anforderungsprofil:
•    Staatlich geprüfter Tennislehrer- oder Tennistrainer (in Ausnahmefällen auch Instruktor)
•    ÖTV-Trainerlizenz ab 2014
•    Erfahrung im KIDS- und Jugendtraining
•    Altersgerechtes Training nach Play & Stay
•    Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern
Eine aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an markus.pingitzer@tennisburgenland.at  

Jugend 12-18 Jahre
Der BTV-Jugendkader setzt sich aus dem Leistungskader und dem Spitzensportkader zusammen. Es gibt keine fixe Anzahl an Spielern, die in den Kader einberufen werden. Die besten Spieler aus dem Burgenland werden in den BTV Jugendkader einberufen.

Rahmenbedingungen JUGEND (pdf) 

Profi (Allgemeine Klasse) 17-20 Jahre
Der BTV-Profikader unterstützt Jugendliche, welche sich am Weg zum Profitennis befinden.

Rahmenbedingungen PROFI (pdf)

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...