Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

BTV KIDS- und Jugendkader

In den letzten Monaten wurde das BTV-KIDS und Jugendkader Konzept überarbeitet und angepasst. Details zu den einzelnen Kaderunterteilungen finden Sie hier.

resized__450x324_Pyramide1
 

KIDS 0-11 Jahre
Der BTV-KIDS-Kader setzt sich aus dem Bezirkskader und dem Landeskader zusammen. Die besten Spieler aus dem Burgenland werden in den BTV-KIDS-Landeskader einberufen.

Rahmenbedingungen KIDS (pdf)

Für den KIDS-Bereich suchen wir in den einzelnen Bezirken noch Partnertrainer, die mit uns gemeinsam die Kinder an den Leistungssport heranführen möchten.

Anforderungsprofil:
•    Staatlich geprüfter Tennislehrer- oder Tennistrainer (in Ausnahmefällen auch Instruktor)
•    ÖTV-Trainerlizenz ab 2014
•    Erfahrung im KIDS- und Jugendtraining
•    Altersgerechtes Training nach Play & Stay
•    Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern
Eine aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an markus.pingitzer@tennisburgenland.at  

Jugend 12-18 Jahre
Der BTV-Jugendkader setzt sich aus dem Leistungskader und dem Spitzensportkader zusammen. Es gibt keine fixe Anzahl an Spielern, die in den Kader einberufen werden. Die besten Spieler aus dem Burgenland werden in den BTV Jugendkader einberufen.

Rahmenbedingungen JUGEND (pdf) 

Profi (Allgemeine Klasse) 17-20 Jahre
Der BTV-Profikader unterstützt Jugendliche, welche sich am Weg zum Profitennis befinden.

Rahmenbedingungen PROFI (pdf)

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

28. September 2020

ETA Junior Tour: Kühbauer und Ujvary kamen in Maribor weit

Kim Kühbauer erreichte in Slowenien das Semifinale des U14-Bewerbs der Mädchen bei den Grawe Open. Matthias Ujvary musste sich erst im U16-Endspiel des Bergantov Memorial am selben Ort geschlagen geben.

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...