Zum Inhalt springen

Turniere Kids & Jugend Verbands-Info

15.-30.06.2017
"BTV KIDS TROPHY" - neues Turnierformat für Kids ab 7 Jahren

Ab Juni 2017 wird der Burgenländische Tennisverband gemeinsam mit interessierten Mitgliedsvereinen eine neuartige Tour für Kids organisieren – die BTV KIDS TROPHY.

Zielgruppe sind ambitionierte Kinder im Alter von ca. 7 – 11 Jahren, die schon Basisfertigkeiten im Tennis besitzen und sich im Wettkampf untereinander messen wollen.

Die talentiertesten jungen TennisspielerInnen können später auch in den Genuss von geförderten Gruppentrainings durch den BTV kommen.

 

Die Events werden durch ein Organisationsteam des Burgenländischen Tennisverbandes in Zusammenarbeit mit Mitgliedsvereinen abgewickelt.

Die Turniere werden hauptsächlich sonntagnachmittags abgehalten und sollen maximal 3,5 Stunden dauern. In allen Bezirken sind Veranstaltungen geplant.

Für alle Teilnehmerinnen gibt es give-aways und tolle Preise zu gewinnen.

 

In einer eigenen Racewertung werden die jeweiligen Ergebnisse individuell festgehalten. Die Besten qualifizieren sich für eine Mastersveranstaltung voraussichtlich Mitte/Ende September 2017.

 

Auf roten, orangen und grünen Courts wird dem Spielkönnen und Alter entsprechend gespielt. Die Spiele finden in Gruppen statt, das bedeutet das jedes teilnehmende Kind mehrere Matches garantiert hat.

 

Ab Mitte März finden sie dazu mehr Infos auf der Website des Burgenländischen Tennisverbandes.

 

Interessierte BTV Mitgliedsvereine können sich aber schon jetzt per Email an das BTV-Sekretariat wenden info@tennisburgenland.at.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info Liga Senioren Kids & Jugend Allgemeine Klasse

Ganzjahres-Doppelmeisterschaft 2019

Der BTV veranstaltet ab Jänner 2019 zum ersten Mal eine Burgenländische Ganzjahres-Doppel-Meisterschaft. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr Verein bei dieser Veranstaltung teilnimmt.

Turniere Allgemeine Klasse Kids & Jugend

8. - 14. Oktober 2018

Michael Frank mit Turniersieg am Persischen Golf

Der Eisenstädter kommt nach seiner Handgelenksverletzung immer besser auf Touren. Nach dem Semifinaleinzug Ende September in Kroatien feierte Frank an der Seite von Marko Andrejic den Sieg im Doppel-Bewerb beim 13th Kuwait ITF Junior Tournament. Auch...