Zum Inhalt springen

Turniere Kids & Jugend

7. Jänner 2018
BTV-Kids-Trophy in Neusiedl: Ein voller Erfolg

Das erste Kids-Trophy-Turnier in der Tennishalle Neusiedl am See hielt, was die Events im Sommer versprachen. 23 Teilnehmer aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf sowie je ein Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich kämpften auf fünf Plätzen gleichzeitig um jeden Punkt.

„Wir haben das Turnier als Generalprobe für die Kids-Landesmeisterschaften in Oslip gesehen“, so BTV-Kidsreferent Reinhold Koppi. „Es ist so gut gelaufen, dass wir die Spiele sogar um eine Stunde verlängern mussten.“ Gespielt wurde übrigens in fünf Fünfergruppen im Meisterschaftsmodus auf jeweils ein Tiebreak. Nach der ersten Gruppenphase wurden fünf weitere Gruppen zusammengelost. „Jedes Kind kam so auf acht Spiele und hatte somit viel Spielzeit“, führt Koppi aus. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Urkunde. „Das Feedback von Eltern und Kinder war sehr gut“, freute sich Koppi. „Und darum geht es schließlich auch.“

 

 

Detailergebnisse:

 

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/125324.html

Top Themen der Redaktion

BTV-KIDS-TROPHY 2018

Alles Termine und Austragungsorte der BTV-KIDS-TROPHY 2018 sind jetzt online auf der BTV-Homepage abrufbar.

Turniere Kids & Jugend

18. - 22. Mai 2018

Rabl/Kühbauer in Anif auf Platz zwei

Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) spielten sich beim ÖTV-Turnier der Kategorie II in Anif mit drei Siegen bis ins U12-Doppel-Endspiel, wo sie knapp im Match-Tiebreak unterlagen.

Bundesliga Allgemeine Klasse

21. Mai 2018

Herren BL2: „nur“ ein Punkt in Gratkorn

Mit dem Ziel den Sieg zu holen machten sich die Herren des TC Haydnbräu Sankt Margarethen am Pfingstmontag auf den Weg nach Gratkorn. Die Heimreise aus der Steiermark mussten die Burgenländer nach einigen Problemchen schlussendlich mit „nur“ einem...