Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

7. Jänner 2018
BTV-Kids-Trophy in Neusiedl: Ein voller Erfolg

Das erste Kids-Trophy-Turnier in der Tennishalle Neusiedl am See hielt, was die Events im Sommer versprachen. 23 Teilnehmer aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf sowie je ein Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich kämpften auf fünf Plätzen gleichzeitig um jeden Punkt.

„Wir haben das Turnier als Generalprobe für die Kids-Landesmeisterschaften in Oslip gesehen“, so BTV-Kidsreferent Reinhold Koppi. „Es ist so gut gelaufen, dass wir die Spiele sogar um eine Stunde verlängern mussten.“ Gespielt wurde übrigens in fünf Fünfergruppen im Meisterschaftsmodus auf jeweils ein Tiebreak. Nach der ersten Gruppenphase wurden fünf weitere Gruppen zusammengelost. „Jedes Kind kam so auf acht Spiele und hatte somit viel Spielzeit“, führt Koppi aus. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Urkunde. „Das Feedback von Eltern und Kinder war sehr gut“, freute sich Koppi. „Und darum geht es schließlich auch.“ Detailergebnisse:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/125324.html

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Sportbonus wurde verlängert

Vereine müssen sich online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

Allgemeine KlasseTurniere

25. Jänner 2022

ITF Tour: Zwei Finalteilnahmen für David Pichler in Kairo

Starker Saisonstart für David Pichler beim $ 15.000-Turnier im ägyptischen Kairo, wo Burgenlands Nummer eins im Einzel wie auch im Doppel das Endspiel erreichte. Zweimal reichte es allerdings knapp nicht zum Sieg.

TurniereKids & Jugend

24. Jänner 2022

ITF Juniors Tour: Starker Pinter von Virus gestoppt

Mit Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt), Leonie Rabl (TC Rohrbach), Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing, v.l.) und Alexander Wagner (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) starteten vier BTV-Talente in der vergangenen…