Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

7. Jänner 2018
BTV-Kids-Trophy in Neusiedl: Ein voller Erfolg

Das erste Kids-Trophy-Turnier in der Tennishalle Neusiedl am See hielt, was die Events im Sommer versprachen. 23 Teilnehmer aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf sowie je ein Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich kämpften auf fünf Plätzen gleichzeitig um jeden Punkt.

„Wir haben das Turnier als Generalprobe für die Kids-Landesmeisterschaften in Oslip gesehen“, so BTV-Kidsreferent Reinhold Koppi. „Es ist so gut gelaufen, dass wir die Spiele sogar um eine Stunde verlängern mussten.“ Gespielt wurde übrigens in fünf Fünfergruppen im Meisterschaftsmodus auf jeweils ein Tiebreak. Nach der ersten Gruppenphase wurden fünf weitere Gruppen zusammengelost. „Jedes Kind kam so auf acht Spiele und hatte somit viel Spielzeit“, führt Koppi aus. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Urkunde. „Das Feedback von Eltern und Kinder war sehr gut“, freute sich Koppi. „Und darum geht es schließlich auch.“

 

 

Detailergebnisse:

 

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/125324.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

31. Mai 2020

Austrian Pro Series: David Pichler in zweiter Gruppenphase

Ein Sieg gegen Neil Oberleitner, eine hauchdünne Niederlage gegen Sandro Kopp und eine Abfuhr gegen Dominic Thiem. Damit beendete Burgenlands Nummer eins, David Pichler, die Gruppe A auf dem dritten Platz, der ihm weitere Spiele in der Südstadt...

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...