Zum Inhalt springen

Turniere Kids & Jugend

7. Jänner 2018
BTV-Kids-Trophy in Neusiedl: Ein voller Erfolg

Das erste Kids-Trophy-Turnier in der Tennishalle Neusiedl am See hielt, was die Events im Sommer versprachen. 23 Teilnehmer aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf sowie je ein Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich kämpften auf fünf Plätzen gleichzeitig um jeden Punkt.

„Wir haben das Turnier als Generalprobe für die Kids-Landesmeisterschaften in Oslip gesehen“, so BTV-Kidsreferent Reinhold Koppi. „Es ist so gut gelaufen, dass wir die Spiele sogar um eine Stunde verlängern mussten.“ Gespielt wurde übrigens in fünf Fünfergruppen im Meisterschaftsmodus auf jeweils ein Tiebreak. Nach der ersten Gruppenphase wurden fünf weitere Gruppen zusammengelost. „Jedes Kind kam so auf acht Spiele und hatte somit viel Spielzeit“, führt Koppi aus. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Urkunde. „Das Feedback von Eltern und Kinder war sehr gut“, freute sich Koppi. „Und darum geht es schließlich auch.“

 

 

Detailergebnisse:

 

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/125324.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

29. Oktober - 4. November 2018

Heraklion als guter Boden für David Pichler

Zum ersten Mal in Jahr 2018 schaffte es David Pichler ins Einzel-Semifinale eines Turniers auf Future-Ebene. Der Erfolgslauf von drei souveränen Siegen wurde erst vom Franzosen Baptiste Crepatte gestoppt.

Damendoppel Generationen Turnier

Vergangenes Wochenende fand das Österreich Finale des Damendoppel Generationen Turnier in Linz statt, bei dem die burgenländische Mutter-Tochter Paarung Irene und Lena Reiter mit dabei war. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Abendessen am...