Zum Inhalt springen

Turniere

BTV – KIDS Landesmeisterschaft 2015

Katharina Oswald und Piet Luis Pinter dominierten die U11 Bewerbe und wurden ohne Satzverlust Landesmeister.

Vom 28. bis 30. August fanden die diesjährigen BTV- KIDS Landesmeisterschaften auf der Tennisanlage des ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt statt. Über 60 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren nahmen an den Meisterschaften teil und zeigten hervorragende Leistungen. Die Veranstalter unter der Turnierleitung von Heinz Mock und Nicole Mock zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Turniers.


In den U 11 Bewerben siegte bei den Mädchen die Topgesetzte Katharina Oswald im Finale gegen Emily Kühbauer mit 6:2 / 6:1 und bei den Burschen Piet Luis Pinter, welcher im Halbfinale den auf Nummer eins gesetzten Lukas Bauer bezwang, gegen Alexander Wirzel mit 6:2 / 6:1.  


Bei den Mädchen U10 dominierte Anna Nyikos und holte sich ohne Satzverlust den Titel. Einziger Wermutstropfen bei der Veranstaltung war, dass die Teilnehmerzahl bei den Burschen U10 doch sehr gering war und somit auch kein Bewerb zustande gekommen ist.


Dafür ist es umso erfreulicher, dass bei den Kids die Bewerbe U8, U9 Mädchen und Burschen stattfinden konnten. Im U9 Bewerb siegten Kim Kühbauer bei den Mädchen und Berend Tusch bei den Burschen. Bei den U 8 Mädchen konnte sich in einem spannenden Endspiel Victoria Scheu gegen Leonie Rabl mit 5:7/7:5/7:5 durchsetzen. Bei den Burschen U8 ging es ebenfalls spannend zu. Bei den auf zwei gewonnen Tie-breaks gespielten Bewerb setzte sich schlussendlich Lukas Haring mit 7:4/5:7/8:6 gegen seinen Vereinskollegen Manuel Genave durch.


Die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen und für die Zukunft wachsen hier viele Talente heran. Durch die Methodikbälle und die angepassten Kleinfelder für die Kids hat der Tennisverband hier sicherlich die richtige Richtung vorgegeben um den Kids wieder Spaß von klein auf am Tennisspielen zu geben.

Alle Ergebnisse der BTV-KIDS Landesmeisterschaften finden sie unter: www.turniere.tennisaustria.at

Foto: Turnierleitung – Nicole Mock und BTV Vize-Präsident Heinz Mock mit den Landesmeistern Berend Tusch U9, Katharina Oswald U11 und Piet Luis Pinter.

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...