Verbands-Info

BTV-Jugendlandesmeisterschaften 2012

Vom 29.8.-2.9.2012 veranstaltete der TC Neudörfl im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl die Jugendlandesmeisterschaften 2012. 65 Jugendliche spielten in den Altersklassen U8 – U16 Einzel und Doppel.

Bei den Burschen u16 siegte Christoph Schreiner vom UTC Zemendorf-Stöttera im Finale eindeutig gegen Philipp Gratzer 6:2 und 6:2. Auch bei den Burschen u14 war es eine klare Angelegenheit für Tobias Pürrer. Der Oberpullendorfer siegte gegen Andre Gamauf 6:1 und 6:3. Um Burschen u12 Finale war die Spannung dafür umso größer. Der Eisenstädter Michi Frank lag bereits mit 6:3, 4:6 und 5:4 und 40:00 in Führung, doch sein Gegener Andreas Ujvary konnte das Spiel noch drehen und siegte letztlich nach hartem Kampf mit 7:5.

Bei den Mädchen hatte sowohl Laura Fröch im Bewerb u16 wie auch Magdalena Pint im Bewerb u14 leichtes Spiel. Fröch gab nur 1 Game in allen 3 Spielen ab und auch Pint musste nur 1 Game in 2 Spielen abgeben. Schwerer hatte es Milena Kasper. Sie siegte im Bewerb u12 gegen Anna Pürrer mit 6:3 6:7 und 6:2

Bei den Kleinsten setze sich im Girls u10 Bewerb die Zurndorferin Maria Zwickl durch. Bei den Burschen u10 siegte im Finale Michi Frank mit 4:0 und 4:1 gegen Julian Schicker. Auch beide Burschen u9 siegte Philipp Steinprecher im Finale klar gegen den Pöttschinger Gregor Mannsberger 4:2 und 4:2.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...