Turniere

BTV Jugendcircuit 2016 in Neusiedl am See

Bereits zum dritten Mal fand vom 29.07. bis 31.07.2016 dieses Kategorie IV Turnier auf den 7 Sandplätzen des UCT Neusiedl am See statt. Über 50 Jugendliche in den Altersklassen U12, U14 und U16 waren im Einsatz um Pokale und wichtige ÖTV Punkte. Ging es doch für manchen Teilnehmer noch um die Qualifikation für die Staatsmeisterschaften.

Wie schon in den letzten Jahren gab es auch dieses Mal sehr gute Leistungen zu sehen. Neben der schon bei den U12 Klassen tollen Technik hat vor allem der Kampfgeist so manchen Zusehe überrascht. Nicht wenige Partien die am Anfang klar ausgesehen hatten gingen in den dritten Satz und wurden dort oft erst im Tie-Break entschieden. Trotz der hohen Temperaturen haben auch die „Dauerspieler“ nie zurückgesteckt. Denn manche Teilnehmer sind direkt vom Turnier in Enns angereist und hatten durch ihre Einsätze in Einzel und Doppel bis zu 3 Matches pro Tag zu bestreiten. Kein Wunder also das am Samstag auch das Flutlicht zum Einsatz gekommen ist. Die burgenländischen Teilnehmer haben es teilweise bis in Finale oder Seminfinale geschafft, mussten dort aber die Stärke des Teilnehmerfeldes anerkennen.

Das Fazit aller Teilnehmer, der anwesenden Eltern und auch der Turnierleitung Sonntagnachmittag war einstimmig: ein tolles Turnier, es gab keine Verletzten oder Streitigkeiten und das Wetter hat perfekt gehalten. Das sprich eigentlich jetzt schon für ein Wiedersehen 2017.

Die Sieger:
U12 Burschen   Polainer Elias, VST Völkermarkt, KTV  
U14 Burschen   Kordasch Siman, TC VB Jugendparadies, STTV
U16 Burschen   De Giacomo Nicolas, Better Tennis Club-Traiskirchen, NÖTV
U14 Mädchen   Glaser Annika, UTC La Ville, WTV
U16 Mädchen   Karadzhaeva Mariam, Better Tennis Club-Traiskirchen, NÖTV

U12 Doppel Burschen   Polainer Elias, VST Völkermarkt, KTV
                                       Gottein Gregor, UTC Eugendorf, STV
U14 Doppel Burschen   Nemec Marco, TWR/Club 21, WTV
                                       Laporta Osante Diego,
                                       TC Sparkasse Neunkirchen, NÖTV

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

7. - 12. August 2017

Einzel-Semifinale und Doppeltitel in Zell am See

Zwei Österreicher drückte dem Europe Junior Tour-Turnier in Zell am See ihren Stempel auf. Einer davon war der Eisenstädter Michael Frank. Er erreichte im Einzel das Semifinale und gewann mit Lukas Neumayer den Doppel-Bewerb.