Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

25. - 27. Jänner 2019
BTV-Jugend-Hallenlandesmeisterschaften: Klare Fronten

Die Jugend-Hallenlandesmeisterschaften des Burgenländischen Tennisverbands in Oslip waren mit 52 Teilnehmern im Einzel und zehn Doppelpaarungen anständig besucht. Mehr aber nicht, wie Organisator Michael Erdt erklärte: „Wir sind zufrieden, hätten uns aber die ein oder andere Nennung mehr erwartet.“

Von den anwesenden Tennistalenten zeigte sich der Turnierleiter allerdings angetan: „Die Spiele verliefen sehr fair und jeder gab sein Bestes.“ Dennoch fehlte den Finalspielen Großteils die Spannung, weil sich die Sieger am Tag des Endspiels bei den Australian Open ein Beispiel an Triumphator Novak Djokovic nahmen und ihre Spiele in ähnlich souveräner Manier gestalteten. Einzig bei den U12-Burschen zwischen Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn) und Niklas Maislinger (UTC Neudörfl) ging es über die volle Distanz. Der Neudörfler holte sich den ersten Durchgang, doch in der Folge konnte er seinen Kontrahenten nicht mehr gefährden.Als erfolgreichster Klub ging der UTC Raika Güssing hervor. Benjamin Szerencsits und Katharina Oswald fuhren insgesamt drei Titeln ein. Weiters brachten die Jugend-Hallenlandesmeisterschaften mehrere Zweifachsieger hervor. So konnten sich Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn), Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing) und Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) in ihrer Altersklasse jeweils den Einzel- und den Doppeltitel sichern.Alle Sieger auf einen Blick:

Burschen U12 Einzel

Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn)

Burschen U14 Einzel

Benjamin Szerencsits (UTC Raika Güssing)

Burschen U16 Einzel

Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu St. Margarethen)

Mädchen U12 Einzel

Leonie Rabl (TC Rohrbach)

Mädchen U14 Einzel

Laura Kirnbauer (TC Sport-Hotel-Kurz)

Mädchen U16 Einzel

Katharina Oswald (UTC Raika Güssing)

Burschen U12 Doppel

Niklas Pomper (TG Rohrbach/Teich)/

 

Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn)

Burschen U14 Doppel

Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Schattendorf)/

 

Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing)

Burschen U16 Doppel

Lukas Müllner (TC Haydnbräu St. Margarethen)/

 

Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu St. Margarethen)

Detailergebnisse:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/138923.htmlWeitere Fotos sind in der Fotostrecke:

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

28. September 2020

ETA Junior Tour: Kühbauer und Ujvary kamen in Maribor weit

Kim Kühbauer erreichte in Slowenien das Semifinale des U14-Bewerbs der Mädchen bei den Grawe Open. Matthias Ujvary musste sich erst im U16-Endspiel des Bergantov Memorial am selben Ort geschlagen geben.

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...