Zum Inhalt springen

Kids & Jugend Liga

10. September 2017
BTV-Jugend: Die Mannschaftsmeister sind gekürt

Voller Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Tenniscenters Habeler-Knotzer in Neudörfl. 32 Teams kämpften von der U8 bis zur U16 um die Landesmeistertitel in der Mannschaft.

Und es sollte ein langer und spannender Tag für die Verantwortlichen des BTV – Reinhold Koppi (Kids-Referent), Peter Teuschl (Jugendreferent) und Markus Pingitzer (Generalsekretär) werden. Denn gleich in 10 Kategorien wurden die Sieger ermittelt, da bei den U10-Mädchen der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt schon seit Juni als Landesmeister feststand. Für den Klub aus der Landeshauptstadt sollten noch zwei weitere Titel bei den U8-Kids und bei den Schülern U12 folgen, womit man sich als erfolgreichster Verein 2017 positionierte. Jeweils zwei Titeln ergatterten der TC Sport-Hotel-Kurz (Schüler weiblich U12 und U14) sowie der TC Haydnbräu Sankt Margarethen bei den Schülern U14 und U16. Das U16-Finale der Burschen war übrigens ein internes Finale der Fohlen des Bundesliga-Klubs.

 

Die verbleibenden vier Landestitel teilten sich vier Klubs untereinander auf. Der TC Wulkaprodersdorf gewann ein spannendes Endspiel bei den U14-Mädchen gegen Rohrbach im entscheidenden Doppel. Bad Tatzmannsdorf fixierte seinen U10-Triumpf ebenso mit 2:1, wie Rohrbach bei den U9-Girls. Der U9-Kids-Bewerb war eine sichere Beute des UTC Bad Sauerbrunn, der alle seine vier Spiele gewann.

 

Alle Mannschafts-Landesmeister 2017 auf einem Blick:

Kids U8:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

 

Kids U9:

UTC Bad Sauerbrunn

 

Girls U9:

TC Rohrbach

 

Kids U10:

TC Bad Tatzmannsdorf/Ober.

 

Girls U10:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

Schüler U12:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

Schüler weibl. U12:

TC Sport-Hotel-Kurz

Schüler U14

TC Haydnbräu St. Margarethen

Schüler weibl. U14

TC Wulkaprodersdorf

Schüler U16

TC Haydnbräu St. Margarethen

Schüler weibl. U16

TC Sport-Hotel-Kurz

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/liga/jugend.html

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

7. - 12. März 2019

Kim Kühbauer Österreichs beste U12-Spielerin

Die Wulkaprodersdorferin setzte sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Neunkirchen im U12-Bewerb der Mädchen durch. Im Schatten der Sieger zeigten aber auch weitere BTV-Talente groß auf. Leonie Rabl wurde Dritte, Matthias Ujvary bei den...

Verbands-Info

28. Februar 2019

Michael Frank für Europameistertitel geehrt

Am vergangenen Sonntag lud Landeshauptmann Hans Niessl in Lisztzentrum in Raiding um Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für Verdienste um das burgenländische Sportgeschehen zu würdigen. Mit dabei war auch BTV-Talent Michael Frank.