Zum Inhalt springen

Kids & JugendLiga

10. September 2017
BTV-Jugend: Die Mannschaftsmeister sind gekürt

Voller Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Tenniscenters Habeler-Knotzer in Neudörfl. 32 Teams kämpften von der U8 bis zur U16 um die Landesmeistertitel in der Mannschaft.

Und es sollte ein langer und spannender Tag für die Verantwortlichen des BTV – Reinhold Koppi (Kids-Referent), Peter Teuschl (Jugendreferent) und Markus Pingitzer (Generalsekretär) werden. Denn gleich in 10 Kategorien wurden die Sieger ermittelt, da bei den U10-Mädchen der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt schon seit Juni als Landesmeister feststand. Für den Klub aus der Landeshauptstadt sollten noch zwei weitere Titel bei den U8-Kids und bei den Schülern U12 folgen, womit man sich als erfolgreichster Verein 2017 positionierte. Jeweils zwei Titeln ergatterten der TC Sport-Hotel-Kurz (Schüler weiblich U12 und U14) sowie der TC Haydnbräu Sankt Margarethen bei den Schülern U14 und U16. Das U16-Finale der Burschen war übrigens ein internes Finale der Fohlen des Bundesliga-Klubs.

 

Die verbleibenden vier Landestitel teilten sich vier Klubs untereinander auf. Der TC Wulkaprodersdorf gewann ein spannendes Endspiel bei den U14-Mädchen gegen Rohrbach im entscheidenden Doppel. Bad Tatzmannsdorf fixierte seinen U10-Triumpf ebenso mit 2:1, wie Rohrbach bei den U9-Girls. Der U9-Kids-Bewerb war eine sichere Beute des UTC Bad Sauerbrunn, der alle seine vier Spiele gewann.

 

Alle Mannschafts-Landesmeister 2017 auf einem Blick:

Kids U8:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

 

Kids U9:

UTC Bad Sauerbrunn

 

Girls U9:

TC Rohrbach

 

Kids U10:

TC Bad Tatzmannsdorf/Ober.

 

Girls U10:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

Schüler U12:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

Schüler weibl. U12:

TC Sport-Hotel-Kurz

Schüler U14

TC Haydnbräu St. Margarethen

Schüler weibl. U14

TC Wulkaprodersdorf

Schüler U16

TC Haydnbräu St. Margarethen

Schüler weibl. U16

TC Sport-Hotel-Kurz

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/liga/jugend.html

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...