Zum Inhalt springen

Kids & JugendLiga

10. September 2017
BTV-Jugend: Die Mannschaftsmeister sind gekürt

Voller Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Tenniscenters Habeler-Knotzer in Neudörfl. 32 Teams kämpften von der U8 bis zur U16 um die Landesmeistertitel in der Mannschaft.

Und es sollte ein langer und spannender Tag für die Verantwortlichen des BTV – Reinhold Koppi (Kids-Referent), Peter Teuschl (Jugendreferent) und Markus Pingitzer (Generalsekretär) werden. Denn gleich in 10 Kategorien wurden die Sieger ermittelt, da bei den U10-Mädchen der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt schon seit Juni als Landesmeister feststand. Für den Klub aus der Landeshauptstadt sollten noch zwei weitere Titel bei den U8-Kids und bei den Schülern U12 folgen, womit man sich als erfolgreichster Verein 2017 positionierte. Jeweils zwei Titeln ergatterten der TC Sport-Hotel-Kurz (Schüler weiblich U12 und U14) sowie der TC Haydnbräu Sankt Margarethen bei den Schülern U14 und U16. Das U16-Finale der Burschen war übrigens ein internes Finale der Fohlen des Bundesliga-Klubs.

 

Die verbleibenden vier Landestitel teilten sich vier Klubs untereinander auf. Der TC Wulkaprodersdorf gewann ein spannendes Endspiel bei den U14-Mädchen gegen Rohrbach im entscheidenden Doppel. Bad Tatzmannsdorf fixierte seinen U10-Triumpf ebenso mit 2:1, wie Rohrbach bei den U9-Girls. Der U9-Kids-Bewerb war eine sichere Beute des UTC Bad Sauerbrunn, der alle seine vier Spiele gewann.

 

Alle Mannschafts-Landesmeister 2017 auf einem Blick:

Kids U8:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

 

Kids U9:

UTC Bad Sauerbrunn

 

Girls U9:

TC Rohrbach

 

Kids U10:

TC Bad Tatzmannsdorf/Ober.

 

Girls U10:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

Schüler U12:

ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt

Schüler weibl. U12:

TC Sport-Hotel-Kurz

Schüler U14

TC Haydnbräu St. Margarethen

Schüler weibl. U14

TC Wulkaprodersdorf

Schüler U16

TC Haydnbräu St. Margarethen

Schüler weibl. U16

TC Sport-Hotel-Kurz

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/liga/jugend.html

Top Themen der Redaktion

DIE NEUE AUSLOSUNG IST SEIT SONNTAG 13 UHR ONLINE

Da es in einigen Klassen zu Änderungen gekommen ist, haben die Vereine bis kommenden Dienstag, dem 26.05.2020 bis 12:00 Uhr nochmals Zeit, dem BTV (info@tennisburgnland.at) Terminänderungen der Heimspiele zu schicken.

COVID-19BundesligaSenioren

23. Mai 2020

Bundesliga-Senioren: Das Frühjahr wurde abgesagt

Helmut Köck, der Vorsitzende der Bundesliga-Senioren, hatte den Vereinen betreffend der Frühjahrsmeisterschaft schlechte Nachrichten zu überbringen: „Schweren Herzens musste die Entscheidung getroffen werden, die Spiele der gesamten...

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.