Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

BTV Girlsprojekt 2019

Der Startschuss für das BTV Girlsprojekt 2019 ist gefallen.

Letzten Samstag haben 17 begeisterte Mädchen aus dem ganzen Burgenland zwei Stunden lang unter der Anleitung des Trainerduos Michael Steiner und Herbert Rosenkranz in Güssing miteinander Tennis gespielt und viele Matches untereinander sowohl im Einzel als auch im Doppel ausgetragen.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Erlernen der Tanzchoreographie mit Lehrerin Kathi Terdy – Kreuzberger.

Den Mädels hat es sichtlich Spaß gemacht. Weiter geht es am 17. März in Eisenstadt. 

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...