BTV-Generalversammlung 2015

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2015 des Burgenländischen Tennisverbandes findet heuer am Freitag, den 20. November 2015, um 19:00 Uhr, im Gasthof Derdak, Unterort 1, 7304 Großwarasdorf, statt.

1.    Begrüßung und Eröffnung, Grußworte der Ehrengäste
  2.    Feststellung der Stimmberechtigung und der
         Beschlussfähigkeit
  3.    Genehmigung des Protokolls der ordentlichen
         Generalversammlung 2014
  4.    Berichte:
         a)    Präsident und Referenten
         b)    Kassier
  5.    Bericht der Rechnungsprüfer und Antrag auf Entlastung
         des Kassiers sowie des gesamten Vorstandes
  6.    Satzungsänderungen
  7.    Beschlüsse:    Voranschlag  2015/2016
                                Mitgliedsbeiträge für 2015/2016
  8.    Ehrungen
  9.    Beratung und Beschlüsse über Anträge
10.    Allfälliges

Gemäß der geltenden Satzung des Burgenländischen Tennisverbandes entsenden die
Mitgliedsvereine ihre Delegierten in die ordentliche Mitgliederversammlung (Verbandstag). Jedes ordentliche Mitglied ist verpflichtet, zum Verbandstag einen Vereinsvertreter zu entsenden.

Schriftliche Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Wochen (vom Obmann unterzeichnet) vor dem Termin des Verbandstages (spätestens am 16.10.2015) beim Präsidenten (Günter Kurz, Stadiongasse 16, A-7350 Oberpullendorf) oder per Email: info@tennisburgenland.at eingegangen sein.

Anträge, welche ausschließlich die Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Mannschaftsmeisterschaft zum Inhalt haben, können lt. BTV-Satzungen § 9/b/7 vom Verbandsvorstand direkt (ohne Beschlussfassung in der Generalversammlung) dem zuständigen Wettspielausschuss zur Entscheidung weitergeleitet werden.

Alle Mitgliedsvereine, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachgekommen sind, haben bei der Mitgliederversammlung keine Stimmberechtigung. Zahlungsrückstände müssen vor der Mitgliederversammlung beglichen sein bzw. durch Vorlage des Zahlungsbeleges bestätigt werden. Vereine, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachgekommen sind, können auch keine Anträge stellen.

Alle Mitgliedsvereine werden ersucht, ihre Delegierten zuverlässig und pünktlich zu entsenden.

Vorankündigung zur Generalversammlung 2015 (PDF):

Turniere Allgemeine Klasse Kids & Jugend

8. - 14. Oktober 2018

Michael Frank mit Turniersieg am Persischen Golf

Der Eisenstädter kommt nach seiner Handgelenksverletzung immer besser auf Touren. Nach dem Semifinaleinzug Ende September in Kroatien feierte Frank an der Seite von Marko Andrejic den Sieg im Doppel-Bewerb beim 13th Kuwait ITF Junior Tournament. Auch...

Bundesliga Allgemeine Klasse

11. Oktober 2018

Sankt Margarethen zieht sich aus der Bundesliga zurück

Der TC Haydnbräu Sankt Margarethen zieht nach drei Jahren seine erste Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurück. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber wir gehen aus der Bundesliga, um wiederzukommen“, so Obmann Bernd Solga.