BTV-Generalversammlung 2015

Am vergangenen Freitag ging im Gasthaus Derdak in Großwarasdorf eine der wohl harmonischsten Generalversammlungen der letzten Jahre über die Bühne.

Nachdem BTV-Präsident Günter Kurz die Sitzung eröffnete, sprachen die Ehrengäste Landesrat Mag. Norbert Darabos, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz und ÖTV-Geschäftsführer Mag. Thomas Hammerl ihre Grußworte. Im Anschluss folgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit (71 von 129 Vereinen kamen zur Generalversammlung) und ein Initiativreferat von Michael Ebert von der österreichischen Abteilung der Ballschule Heidelberg, ehe die Referenten ihre Berichte zum Besten gaben.

Dem Antrag der Rechnungsprüfer Mag. Karl Estl und Mag. Andreas Gilly den Kassier als auch den gesamten Vorstand zu entlasten wurde ebenso einstimmig angenommen, wie die vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen und Bitte der BTV-Funktionäre die Anträge des TC Neufeld - alle drei betreffen die Meisterschaft der Landesliga A in den Altersklasse 55+ und 60+ - dem Wettspielausschuss weitergeben zu dürfen.

Nachdem die 122 Sommermeister und die 22 Wintertitelträger, welche aus 61 Vereinen kamen, ihre Urkunden in Empfang genommen hatten und Gerhard Wurzinger für seine Verdienste als Obmann des TC Andau (1982-2015) das goldene Ehrenzeichen unseres Verbandes erhielt wurde die Generalversammlung nach zwei Stunden geschlossen. „So harmonisch ist das schon lange nicht abgelaufen“, meinte BTV-Präsident Günter Kurz, der sich nach getaner Arbeit in den wohlverdienten Urlaub verabschiedete.

Kids & Jugend

6. - 8. Oktober 2017

Rabl und Kühbauer zu Nationaltraining eingeladen

ÖTV-U12-Trainer Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr zusammenarbeiten wird. Eine Einladung flatterte auch für Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf)...

Verbands-Info Kids & Jugend

Spark 7 Kids Day - 2017

Der Eintritt zum KIDS DAY im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, ist frei.

Allgemeine Klasse Turniere

2. - 8. Oktober 2017

„Es spielt sich alles im Kopf ab“

Burgenlands Nummer eins David Pichler musste sich in der ersten Runde des Future-Turniers in Sharm El Sheikh dem Italiener Giorgio Ricca nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben.