BTV-Generalversammlung 2015

Am vergangenen Freitag ging im Gasthaus Derdak in Großwarasdorf eine der wohl harmonischsten Generalversammlungen der letzten Jahre über die Bühne.

Nachdem BTV-Präsident Günter Kurz die Sitzung eröffnete, sprachen die Ehrengäste Landesrat Mag. Norbert Darabos, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz und ÖTV-Geschäftsführer Mag. Thomas Hammerl ihre Grußworte. Im Anschluss folgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit (71 von 129 Vereinen kamen zur Generalversammlung) und ein Initiativreferat von Michael Ebert von der österreichischen Abteilung der Ballschule Heidelberg, ehe die Referenten ihre Berichte zum Besten gaben.

Dem Antrag der Rechnungsprüfer Mag. Karl Estl und Mag. Andreas Gilly den Kassier als auch den gesamten Vorstand zu entlasten wurde ebenso einstimmig angenommen, wie die vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen und Bitte der BTV-Funktionäre die Anträge des TC Neufeld - alle drei betreffen die Meisterschaft der Landesliga A in den Altersklasse 55+ und 60+ - dem Wettspielausschuss weitergeben zu dürfen.

Nachdem die 122 Sommermeister und die 22 Wintertitelträger, welche aus 61 Vereinen kamen, ihre Urkunden in Empfang genommen hatten und Gerhard Wurzinger für seine Verdienste als Obmann des TC Andau (1982-2015) das goldene Ehrenzeichen unseres Verbandes erhielt wurde die Generalversammlung nach zwei Stunden geschlossen. „So harmonisch ist das schon lange nicht abgelaufen“, meinte BTV-Präsident Günter Kurz, der sich nach getaner Arbeit in den wohlverdienten Urlaub verabschiedete.

11. Dezember 2018

Sportehrungen: Katharina Oswald und Tobias Pürrer ausgezeichnet

Das Sportjahr nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Zeit also, um erfolgreiche Athleten noch einmal vor den Vorhang zu holen und ihre Leistungen zu würdigen. Für den Kaisersdorfer Tobias Pürrer und die Güssingerin Katharina Oswald gab es...

Das KURIER-Jahrbuch ist am Markt

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.