Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BSO TrainerInnen-Fortbildung

Die BSO veranstaltet vom 3. - 4. September 2011 eine BSO TrainerInnen-Fortbildung zum Thema "Leistungsdiagnostik - state of the art".

Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) und das Sportministerium laden Sie herzlich zur Teilnahme an einer TrainerInnen-Fortbildung ein.

THEMA: "Leistungsdiagnostik - state of the art"

INHALTE:
Die Leistungsdiagnostik umfasst Untersuchungs- und Testverfahren, die es uns seit Jahren erlauben den Leistungsstand eines Sportlers aufzuzeigen und uns gleichzeitig Ansatzpunkte für ein zielorientiertes Training liefern. Für die sinnvolle Vorbereitung und Gestaltung eines Trainingsprogrammes ist die Leistungsdiagnostik eine nicht mehr wegzudenkende Säule.
In Kooperation mit dem IMSB Austria werden wir den „Status Quo“ in der Entwicklung der leistungsdiagnostischen Verfahren und Möglichkeiten erheben und vermitteln. Dabei werden die Vorträge in 4 Themenblöcke (Physiologische Aspekte, Biomechanische Aspekte, Psychologische Aspekte und Mannschaftssport) unterteilt.  Mit Dr. David MARTIN vom Australian Institut of Sport haben wir erstmals einen Referenten aus Übersee (Australien) zu Gast.
Es warten 2 spannende Tage mit viel neuem Wissen und Know- How auf Sie.

TERMIN:
Samstag, 3. September 2011, 10:00 - 18:00 Uh
Sonntag, 4. September 2011, 08:30 - 12:00 Uhr

ORT:
BSFZ Schloss Schielleiten
8223 Stubenberg am See

KOSTEN:
Die Teilnahme an der Fortbildung ist kostenlos. Die Kosten der Übernachtung in der Höhe von € 40,- sind selbst zu tragen.
Anmeldungen mit Übernachtungswunsch werden erst dann gültig, wenn die Kosten der Übernachtung auf das BSO-Konto Erste Bank, 300010-37468, BLZ 20111 einbezahlt wurden. Bei Abmeldungen bis 29. August 2011 wird der einbezahlte Betrag zurück erstattet.

ANMELDE- und EINZAHLUNGSSCHLUSS:
Freitag, 26. August 2011
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl werden Anmeldungen von staatlich geprüften TrainerInnen der Fachverbände vorrangig behandelt.

ANMELDEKARTE:
bitte bis zum 26. August 2011 an die BSO einsenden, faxen 01 / 504 44 55 - 66 oder unter Angabe aller Anmeldedaten an veranstaltung@bso.or.at mailen.

Programmablauf:

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

1. Februar 2019

Jugendsportlerehrung: Kaufmann, Frank und Svancarek ausgezeichnet

Schon traditionell lud das Landesjugendreferat Burgenland in Kulturzentrum Eisenstadt, um die besten Sportler der Jugendklassen (Jahrgänge 2002 und 2003) und Jugendmannschaften für ihre Leistungen im Jahr 2018 zu ehren. Geladen waren auch einige...

Turniere Kids & Jugend

1. - 3. Februar 2019

Tennis Europe Winter Cup: Piet Luis Pinter im U14-Team stark

Nach Kim Kühbauer bei den U12-Mädchen wurde auch Piet Luis Pinter die Ehre zu teil für ein Nachwuchs-Nationalteam aufzuschlagen. Der Schattendorfer reiste mit der U14-Auswahl nach Ronchi dei Legionari (Italien) zum Vorrundenturnier der Zone C.