Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bgld. Jugendlandesmeisterschaften 2011

Vom 03. – 06. Februar 2011 veranstaltete der ASKÖ TC Neudörfl im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl die Jugendlandesmeisterschaften 2011. 55 Jugendliche spielten in den Altersklassen U8 – U16 Einzel und Doppel.

Bei den Burschen u16 siegte David Pichler vom TC Blau Weiß Oslip eindeutig 6:1 6:0 gegen Thomas Razis vom TC Bad Tatzmannsdorf/Oberschützen. Bei den Burschen u14 musste Benjamin Graber (TC Raiba Zurndorf) gegen Boris Novak (ASKÖ TC Bewag Eisenstadt) gleich gar nicht antreten und wurde durch ein w.o. zum Landesmeister. Bei den Burschen u12 setzte sich der erst 10-jährige Stefan Gartner vom TC Illmitz mit 6:3 und 6:2 im Finale gegen den Eisenstädter Paul Grubits.

Bei den Mädchen u16 siegte die aus Mönchhof kommende Eva Nyikos mit 6:2 6:0 gegen Katja Schmidt vom TC Rohrbach und bei den Mädchen u12 erlangte Magdalena Pint vom TC Blau-Weiß Oslip durch ein 1:6 6:1 und w.o. den Sieg.

Bei den Kleinsten setzen sich Anna Pürrer (TC Sport-Hotel-Kurz) im Girls u10 und Mafalda Staffenberger (UTC Raika Güssing) bei den Girls u9 durch. Bei den Boys waren es Laurenz Leidinger vom TF-V Rust im u10 und bei den Burschen u9 Maximilian Mikula vom ATC Neudörfl, welche die Siegespreise abholen konnten.

Turnierraster Jugend

Turnierraster KIDS

weitere Fotos

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…