Verbands-Info

Bgld. Jugendlandesmeisterschaften 2010

Vom 24. – 27. März veranstaltete der ASKÖ TC Neudörfl im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl die Jugendlandesmeisterschaften 2010 im Tennis. Rund 60 Jugendliche spielten in den Altersklassen U9 – U16 Einzel und Doppel.

Die Mädchenbewerbe wurden von den Schwestern Helena und Eva Nyikos dominiert. Auch bei den Burschen war es im u12 Bewerb eine klare Angelegenheit für Tobias Pürrer – er gab kein einzige Game ab und wurde so Landesmeister der unter 12 Jährigen.  Und auch in der U14 siegte Benjamin Graber vom TC Zurndorf  klar mit 6/0 und 6/2 gegen Dennis Sommer vom TC Sporthotel Kurz. Nur im U16 Finale war es eine enge Sache – David Pichler vom TC Blau Weiß Oslip siegte in einem hochklassigen Match gegen Alexander Scheiber mit 7/6 und 6/2.

Übersicht der Finalspiele:
Einzel
U16 männlich: David Pichler – Alexander Scheiber 7/6 6/2
U14 männlich: Benjamin Graber – Dennis Sommer 6/0 6/2
U12 männlich: Tobias Pürrer – Willi Schreiner 6/0 6/0
U10 männlich: 1. Platz Stefan Gartner
U16 weiblich: 1. Platz Helena Nyikos
U12 weiblich: Eva Nyikos – Carina Steiner 6/0 6/0
U10 weiblich: 1. Platz Lisa Radowan, 2. Platz Sarah Holzinger
U9 weiblich: 1. Platz Anna Pürrer, 2. Platz Mafalda Staffenberger
Doppel
U12/U14 männlich: Boris Novak/Christoph Schreiner – Benjamin Graber/Tobias Pürrer 6/1 6/4

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

24. Juni 2017

ÖMS: Das Herren-Traumfinale ist perfekt

Heute ab 11 Uhr duellieren sich die beiden Wiener Lenny Hampel und Jurij Rodionov um den Sieg bei den Herren. Bei den Damen stehen Betina Pirker und Arabelle Koller im Finale.

Allgemeine Klasse Turniere

23. Juni 2017

ÖMS: Karoline Kurz steht im Doppel-Finale

Eva Nyikos und Karoline Kurz unterlagen in ihren gestrigen Viertelfinalspielen klar. Die Oberpullendorferin schaffte mit Yvonne Neuwirth aber immerhin den Einzug ins Doppel-Endspiel.

Allgemeine Klasse Turniere

22. Juni 2017

ÖMS: Auf die Damen war Verlass

Karoline Kurz und Eva Nyikos zogen ins Viertelfinale der Österreichischen Meisterschaften ein. Auf Nyikos wartet die ehemalige Staatsmeisterin Janina Toljan, Kurz bekommt es mit einer Qualifikantin zu tun.