Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bgld. Jugendlandesmeisterschaften 2010

Vom 24. – 27. März veranstaltete der ASKÖ TC Neudörfl im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl die Jugendlandesmeisterschaften 2010 im Tennis. Rund 60 Jugendliche spielten in den Altersklassen U9 – U16 Einzel und Doppel.

Die Mädchenbewerbe wurden von den Schwestern Helena und Eva Nyikos dominiert. Auch bei den Burschen war es im u12 Bewerb eine klare Angelegenheit für Tobias Pürrer – er gab kein einzige Game ab und wurde so Landesmeister der unter 12 Jährigen.  Und auch in der U14 siegte Benjamin Graber vom TC Zurndorf  klar mit 6/0 und 6/2 gegen Dennis Sommer vom TC Sporthotel Kurz. Nur im U16 Finale war es eine enge Sache – David Pichler vom TC Blau Weiß Oslip siegte in einem hochklassigen Match gegen Alexander Scheiber mit 7/6 und 6/2.

Übersicht der Finalspiele:
Einzel
U16 männlich: David Pichler – Alexander Scheiber 7/6 6/2
U14 männlich: Benjamin Graber – Dennis Sommer 6/0 6/2
U12 männlich: Tobias Pürrer – Willi Schreiner 6/0 6/0
U10 männlich: 1. Platz Stefan Gartner
U16 weiblich: 1. Platz Helena Nyikos
U12 weiblich: Eva Nyikos – Carina Steiner 6/0 6/0
U10 weiblich: 1. Platz Lisa Radowan, 2. Platz Sarah Holzinger
U9 weiblich: 1. Platz Anna Pürrer, 2. Platz Mafalda Staffenberger
Doppel
U12/U14 männlich: Boris Novak/Christoph Schreiner – Benjamin Graber/Tobias Pürrer 6/1 6/4

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...