Verbands-Info

BERICHT ZU DEN BURGENLÄNDISCHEN LM DER SENIOREN

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren Indoor fanden von 6. bis 9. März 2008 in der Tennishalle in Neudörfl statt. Es wurden nur die Einzelbewerbe ausgetragen. Die Sieger finden Sie im Anhang.

Burgenländische Landesmeisterschaften der Senioren Indoor 2008

Vom 6. – 9. März fanden im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl die Burgenländischen Landesmeisterschaften der Senioren 2008 statt. Es war dies nach den Jugendstaatsmeisterschaften im Jänner bereits der zweite Großevent im Tenniscenter in der Saison 2008. Mit insgesamt 66 Nennungen konnten weitaus mehr Seniorenspieler als in Niederösterreich und Wien zu den Landesmeisterschaften motiviert werden. Den Spielern wurde mit einer Players Party Freitag Abends und einem Consolation Bewerb (B-Bewerb) einiges geboten. Folgende Finalpaarungen wurden am Sonntag ausgetragen:

 

Herren 60+: Willi Nagl – <personname w:st="on">Edi Thomas</personname> 7:6 6:3

Herren 55+: Alois Kurta – Michael Unger 0:6 6:3 6:7

Herren 50+: <personname w:st="on">Christian</personname> Bauer – Josef Pieler 6:3 7:5

Herren 45+: Andreas Mauler – Wolfgang Parik 3:6 2:6

Herren 40+: Günter Kurz – Gottfried Schumlitsch 6:2 6:3

Herren 35+: Thomas Charamza – Robert Heiss 6:2 3.6 4:6

Damen: Round Robin: 1. Platz Prandler Manuela, 2. Platz Fröch Dorli

Ein großes Dankeschön geht auch an die Sponsoren: Raika Neudörfl, <personname w:st="on">Leykam</personname> Druck und Generali.

Die Doppelbewerbe werden von 11. bis 13. April 2008 in der Tennishalle Frais-Kölbl in Neufeld ausgetragen.

Die Siegerfotos mit den Sponsoren finden Sie unter: www.tennisburgenland.at/1057,159,,2.html

(Bericht des Burgenländischen Tennisverbandes in Kooperation mit dem TC Neudörfl)

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

6. - 8. Oktober 2017

Rabl und Kühbauer zu Nationaltraining eingeladen

ÖTV-U12-Trainer Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr zusammenarbeiten wird. Eine Einladung flatterte auch für Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf)...

Verbands-Info

Erste Bank Open 2017 - Gewinnspiel

Der BTV verlost 2x2 Tickets für den Semifinaltag (Samstag, 28.10.2017) und 1x2 Tickets für den Finaltag (Sonntag, 29.10.2017) für die Erste Bank Open 2017.

Verbands-Info Kids & Jugend

Spark 7 Kids Day - 2017

Der Eintritt zum KIDS DAY im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, ist frei.