Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BERICHT UND FOTOS ZU DEN DOPPEL-LM DER SENIOREN IN NEUFELD

Von 11. bis 13. April 2008 fanden in Neufeld die ersten offiziellen Doppel-Landesmeisterschaften der Senioren in einem eigenen Event statt. Die Sieger und Fotos dazu finden Sie im Anhang.

Burgenländische Doppel-Landesmeisterschaften der Senioren Indoor von 11. bis 13. April 2008 in Neufeld

Von 11. bis 13. April 2008 hat der Burgenländische Tennisverband die 1. offiziellen Burgenländischen Landesmeisterschaften der Senioren im Doppel in einem eigenen Event veranstaltet. Die Landesmeisterschaften im Einzelbewerb fanden schon von 5. bis 9. März 2008 im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl statt. Mit knapp 60 Nennungen wurde zwar die Teilnehmeranzahl vom Vorjahr nicht erreicht, aber dennoch zeigten sich die Organisatoren, Herr Palkovits und Herr Karlovits, recht zufrieden. Die Verlierer in den Vorrunden hatten zudem auch die Möglichkeit, im B-Bewerb weiter zu spielen und so konnte jeder Teilnehmer zumindest zwei Matches bestreiten, was zufolge hatte, dass an diesen drei Tagen alle 3 Hallenplätze fast ständig besetzt waren und den Zuschauern spannende Partien geboten werden konnten.

Am Freitag Abend fand die Players Party statt, bei der knapp 60 Leute mit kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses verwöhnt wurden. Der Burgenländische Tennisverband möchte sich an dieser Stelle auch recht herzlich beim Haus Frais-Kölbl, insbesondere bei Helga, für die tollen Sachpreise und die exzellente Bewirtung bedanken. Ganz besonderer Dank gilt vor allem den zahlreichen Sponsoren, die für die Sieger in den jeweiligen Bewerben die Pokale zur Verfügung stellten.

Ergebnisse der einzelnen Bewerbe:

Damen (nur eine Altersklasse):

Bewerb Round Robin:

1. Fröch/Sowa

2. Scheiber/Kummer

3. Höld/Reithner

4. Marhold/Venecek

Herren +35/+40/+45:

A-Bewerb:

Fröhler/Kopp – Parik/Sühs: 6/3 6/4

3. Gruber/Schumlitsch

3. Gamse/Lang

B-Bewerb-Round Robin: +35/+40/+45

1. Pieler/Reinhalter

2. Taudien/Alten

Herren +55:

A-Bewerb:

Mayrhofer/Janeczek – Schuster/Pleninger: 6/0 6/2

3. Unger/Stadler

3.Knappe/Gaa

Herren +60/+65

A-Bewerb:

Nagl/Paulovitsch – Marhold/Huber:6/1 6/2

3. Ebner/Altenburger

3.Wagentristl/Benczak

B-Bewerb-Round Robin: +55/+60/+65

1. Pechek/Venecek

2. Ibasich/Jankofsky

3. Gallioth/Weisz

Die Fotos zum Turnier finden Sie unter www.tennisburgenland.at/1057,190,,2.html.

(Bericht von Turnierleiter Gert Karlovits)

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...