Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BERICHT UND FOTOS ZU DEN BTV-LM IN DER ALLGEMEINEN KLASSE

Das Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl war von 22. bis 25. Mai 2008 Austragungsort der Bgld. Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse. Boisits Rainhard bei den Herren sowie Dinhof Lisa bei den Damen siegten in den Einzelbewerben.

Bgld. Landesmeisterschaften der AK in Neudörfl

Bei den Herren holte sich ein überragend spielender Rainhard Boisits (Nummer 5 der Setzliste) im Finale gegen Peter Matejowsky den Titel. Auf dem Weg dorthin schlug er unter anderem Routiniers wie Clemens Weinhandl (im Viertelfinale) und Thomas Wagner (im Semifinale). Im Endspiel wartete mit Peter Matejowsky erneut ein erfahrener Spieler und die Nummer 1 des Turniers.

Nach starkem Beginn von Boisits fand Matejowsky im zweiten Satz besser ins Spiel und konnte diesen mit 6/1 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz blitzte aber immer wieder die Klasse des für TC Blau-Weiß Oslip spielenden Boisits auf und er eleminierte die Nummer 1 klar mit 6/0.

Damit war die Titelverteidigung perfekt und Rainhard Boisits konnte sich über ein Preisgeld von EUR 365,-- freuen.

Bei den Damen wurde der Bewerb von der erst 14 jährigen Lisa Dinhof dominiert. Sie besiegte im Endspiel ihre Mannschaftskollegin vom UTC Neudörfl - Marion Hollenthoner - mit 6/2 und 6/4.

Im Doppelfinale besiegte Markus Pingitzer und Bernhard Scheidl die Sauerbrunner Paarung Dominik Marek und Patrick Dobesch mit 7/6 und 6/3.

Für Pingitzer/Scheidl war es neben dem Doppel-LM-Sieg bei den Indoor Landesmeisterschaften schon der 2. Titel in diesem Jahr.

Die Fotos zum Event finden Sie in unserer Bildgalerie unter: www.tennisburgenland.at/1057,216,,2.html

(Bericht von Gert Karlovits)

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.