Zum Inhalt springen

Turniere

Berend Tusch mit U11-Sieg in Fürstenfeld

Nach seinen Erfolgen im Team Cup in der Südstadt nahm Berend Tusch das U11-Turnier in Fürstenfeld in Angriff. Der Hornsteiner, der noch im U9-Bewerb startberechtigt wäre, holte sich auch gegen die teilweise um zwei Jahre älteren Spieler den Sieg.

Und das in souveräner Manier. Lediglich bei seinem ersten Antreten gegen den Steirer Matteo Lafer gab das BTV-Talent im Auftaktsatz drei Games ab, danach war seinen Gegner maximal eines pro Satz vergönnt. Somit gab es über den Sieger beim 3. Fürstenfelder Kids & Jugend Cup keine Diskussionen.


Detailergebnisse Fürstenfeld:

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

16. Juni 2019

European Senior Championships: Weinhandl siegt in Pörtschach

Clemens Weinhandl ist Senioren-Europameister 2019 bei den Herren 45. Der Oberwarter verteidigte mit dem 7:6 und 6:4-Erfolg im Endspiel über den Tschechen Petr Kovacka auch seine Nummer eins-Position in der Weltrangliste und hat für die WM große...

TurniereKids & Jugend

6. Juni 2019

Anton Kahlig und Lea Haider-Maurer gewinnen in Anif

Mit Anton Kahlig, Sofie Grall, Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild (alle ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Anna Posch (UTC Eisenstadt) wurde gleich fünf BTV-Hoffnungen die Ehre zu Teil am Pro Kids Einladungsturnier in Anif...

Ausbildung

BTV-ÜBUNGSLEITERKURS

Der Burgenländische Tennisverband veranstaltet im Herbst 2019 einen Übungsleiterkurs!