Turniere

Berend Tusch führt Kids Race-Wertung an

Konstant starke Leistungen brachten dem Hornsteiner Berend Tusch aktuell Rang eins im Kids Race für der Periode Winter 2014/15 ein. Zuletzt holte das BTV-Talent Rang drei beim Kategorie I-Turnier in Anif.

Als topgesetzter Spieler hatte Tusch zum Auftakt ein Freilos. Im Viertelfinale wartete der Salzburger Dario Navarro, welcher ohne große Mühe mit 4:1 und 4:1 besiegt wurde. In der Runde der letzten vier kam es zum Schlagabtausch mit der Nummer drei des Turnier, dem Vorarlberger Joel Schwärzler. Nach verlorenem erstem Durchgang, kämpfte sich der Burgenländer zurück ins Spiel und erzwang ein Match-Tiebreak, das nach zähem Ringen mit 7:10 verloren ging. Platz drei brachte jedoch abermals gute Punkte. Wie eingangs erwähnt übernahm Berend Tusch damit mit 282 Zählern die Führung in der Kids Race-Wertung. Gratulation!

Detailergebnisse:

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

7. - 12. August 2017

Einzel-Semifinale und Doppeltitel in Zell am See

Zwei Österreicher drückte dem Europe Junior Tour-Turnier in Zell am See ihren Stempel auf. Einer davon war der Eisenstädter Michael Frank. Er erreichte im Einzel das Semifinale und gewann mit Lukas Neumayer den Doppel-Bewerb.