Zum Inhalt springen

Turniere

Berend Tusch führt Kids Race-Wertung an

Konstant starke Leistungen brachten dem Hornsteiner Berend Tusch aktuell Rang eins im Kids Race für der Periode Winter 2014/15 ein. Zuletzt holte das BTV-Talent Rang drei beim Kategorie I-Turnier in Anif.

Als topgesetzter Spieler hatte Tusch zum Auftakt ein Freilos. Im Viertelfinale wartete der Salzburger Dario Navarro, welcher ohne große Mühe mit 4:1 und 4:1 besiegt wurde. In der Runde der letzten vier kam es zum Schlagabtausch mit der Nummer drei des Turnier, dem Vorarlberger Joel Schwärzler. Nach verlorenem erstem Durchgang, kämpfte sich der Burgenländer zurück ins Spiel und erzwang ein Match-Tiebreak, das nach zähem Ringen mit 7:10 verloren ging. Platz drei brachte jedoch abermals gute Punkte. Wie eingangs erwähnt übernahm Berend Tusch damit mit 282 Zählern die Führung in der Kids Race-Wertung. Gratulation!

Detailergebnisse:

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.