Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Beachtennis - Tolles Starterfeld in Neusiedl/See

Vergangenes Wochenende fand im Seebad Neusiedl/See das 4. Turnier der Tennis Austria Beach Tennis Tour 2009 statt. Trotz des schlechten Wetters und den damit verbundenen kurzfristigen Absagen, war ÖTV-Beachtennisreferent Berndt Artes mit knapp 70 Teilnehmern durchaus zufrieden.

SpielerInnen aus Wien, Niederösterreich, Burgenland und dem ungarischen Tennisverband spielten um den Sieg in den verschiedensten Bewerben. Auch der Generalsekretär des Burgenländischen Tennisverbandes Markus Pingitzer stattete dem Turnier seinen Besuch ab, und war von der in Österreich noch sehr jungen Sportart Beachtennis sehr begeistert. Spannende Spiele und teilweise großartiger Einsatz von jung bis alt, wurden den Zusehern und Badegästen geboten.

Die jüngste Teilnehmerin war Birgit Prandner, aktuelle U9 und U10-Landesmeisterin, mit 9 Jahren. Sie wurde im Jugenddoppel 3. Sein Talent bewies auch Lukas Andert vom UTC Neusiedl, der sich den 2. Platz bei den Jugenldichen sicherte. Im Herrendoppel überraschte das junge Doppel Christoph Schnitter und Stephan Artes mit einem eindrucksvollen Sieg. Im Mixeddoppel setzte sich allerdings die Routine vor der Jugend durch. Die starke  Paarung Leopold Ille und Edith Peitl entschied das Turnier für sich.

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...