Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BEACHTENNIS AUF DEM VORMARSCH!

Beachtennis verleiht dem Racketsport neue attraktive Impulse. Neben dieser schnellen und actionreichen Sportart bietet. Beachtennis eine neue Alternative als auch Herausforderung, die stets klassischen Elemente des Tennissports mit trendigen Charaktereigenschaften einer innovativen Funsportart zu verbinden.

Liebe Tennisjugend!

Lust, einmal etwas Neues auszuprobieren? Beachtennis bedeutet Emotion, Lifestyle, ist leicht zu erlernen und kann auf vielen Plätzen ohne aufwändiges Equipment gespielt werden.

Gerald Mandl hat im vergangenen Jahr eine Initiative zur Einführung dieser international bereits sehr beliebten Trendsportart in Österreich gesetzt.

Auf der Homepage von GM-SPORTS findet Ihr weitere Informationen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Burgenländischer Tennisverband

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…