Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BEACHTENNIS AUF DEM VORMARSCH!

Beachtennis verleiht dem Racketsport neue attraktive Impulse. Neben dieser schnellen und actionreichen Sportart bietet. Beachtennis eine neue Alternative als auch Herausforderung, die stets klassischen Elemente des Tennissports mit trendigen Charaktereigenschaften einer innovativen Funsportart zu verbinden.

Liebe Tennisjugend!

Lust, einmal etwas Neues auszuprobieren? Beachtennis bedeutet Emotion, Lifestyle, ist leicht zu erlernen und kann auf vielen Plätzen ohne aufwändiges Equipment gespielt werden.

Gerald Mandl hat im vergangenen Jahr eine Initiative zur Einführung dieser international bereits sehr beliebten Trendsportart in Österreich gesetzt.

Auf der Homepage von GM-SPORTS findet Ihr weitere Informationen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Burgenländischer Tennisverband

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

12.11.2021 um 14:00 (Dauer ca. 1h30)

Schiedsrichter Rookie Workshop

Das ÖTV-Schiedsrichter-Referat veranstaltet am 12. November 2021 im Rahmen des WTA-Turniers in Linz einen Schiedsrichter Rookie Workshop.

TurniereKids & Jugend

7. Oktober 2021

ETA-Tour: Niklas Maislinger holt zweiten internationalen Doppel-Titel

Burgenlands U14-Elite machte sich am vergangenen Wochenende auf, um bei der Bad Waltersdorf Junior Trophy Punkte für die ETA-Rangliste zu sammeln. Thilo Behrmann vom TC Sport-Hotel-Kurz drang im Einzel bis ins Finale vor, Niklas Maislinger gewann mit…

TurniereKids & Jugend

6. Oktober 2021

BTV Jugend-LM: Hallentitelkämpfe wurden nachgeholt

Erst vor Kurzem kürte die Tennisjugend des Burgenlandes ihre Freiluftmeister. Nun standen am vergangenen Wochenende die Titelkämpfe in der Halle an, welche im Jänner nicht durchgeführt werden konnten, und nun in der BAKL-Halle in Oslip nachgeholt…