Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BEACHTENNIS AUF DEM VORMARSCH!

Beachtennis verleiht dem Racketsport neue attraktive Impulse. Neben dieser schnellen und actionreichen Sportart bietet. Beachtennis eine neue Alternative als auch Herausforderung, die stets klassischen Elemente des Tennissports mit trendigen Charaktereigenschaften einer innovativen Funsportart zu verbinden.

Liebe Tennisjugend!

Lust, einmal etwas Neues auszuprobieren? Beachtennis bedeutet Emotion, Lifestyle, ist leicht zu erlernen und kann auf vielen Plätzen ohne aufwändiges Equipment gespielt werden.

Gerald Mandl hat im vergangenen Jahr eine Initiative zur Einführung dieser international bereits sehr beliebten Trendsportart in Österreich gesetzt.

Auf der Homepage von GM-SPORTS findet Ihr weitere Informationen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Burgenländischer Tennisverband

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…