Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BALLSCHULE ABC des Spielens

Die Ballschule Heidelberg präsentiert: BALLSCHULE ABC des Spielens

TERMIN: SO, 13.3.2016 (10.00 bis 17.00 Uhr)
ORT: BRG 22 – Polgarstraße 24, 1220 Wien
ANMELDUNG: bis spätestens 10.3.2016  

Info zum ABC des Spielens:  
In der sportspielübergreifenden Ballschule der 6 bis 8Jährigen steht die vielseitige Ausbildung mit dem Ball im Mittelpunkt. Das Ballschul-ABC soll den Kindern genauso  vertraut werden, wie das normale ABC. Es gilt jene  Grundlagen zu vermitteln, welche den Kindern später in  jeder beliebigen  Ballsportart eine erfolgreiche Weiterentwicklung ermöglichen. Für Kinder, die bereits in ein regelmäßiges Tennistraining integriert sind, stellt die Ballschule ABC eine optimale Ergänzung dar.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung (PDF):

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...

LigaKids & Jugend

21. September 2020

MM 2020 Jugend: Großkampftag in Neudörfl

Der gestrige Sonntag stand im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl ganz im Zeichen der Jugend. Dort wurden nämlich in einem Großkampftag die Mannschaftsmeister ermittelt. Sechs Titel wurden gestern vergeben, zwei (U10- und U18-Mädchen) waren...