Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BALLSCHULE ABC des Spielens

Die Ballschule Heidelberg präsentiert: BALLSCHULE ABC des Spielens

TERMIN: SO, 13.3.2016 (10.00 bis 17.00 Uhr)
ORT: BRG 22 – Polgarstraße 24, 1220 Wien
ANMELDUNG: bis spätestens 10.3.2016  

Info zum ABC des Spielens:  
In der sportspielübergreifenden Ballschule der 6 bis 8Jährigen steht die vielseitige Ausbildung mit dem Ball im Mittelpunkt. Das Ballschul-ABC soll den Kindern genauso  vertraut werden, wie das normale ABC. Es gilt jene  Grundlagen zu vermitteln, welche den Kindern später in  jeder beliebigen  Ballsportart eine erfolgreiche Weiterentwicklung ermöglichen. Für Kinder, die bereits in ein regelmäßiges Tennistraining integriert sind, stellt die Ballschule ABC eine optimale Ergänzung dar.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung (PDF):

Top Themen der Redaktion

Turniere Allgemeine Klasse Kids & Jugend

8. - 14. Oktober 2018

Michael Frank mit Turniersieg am Persischen Golf

Der Eisenstädter kommt nach seiner Handgelenksverletzung immer besser auf Touren. Nach dem Semifinaleinzug Ende September in Kroatien feierte Frank an der Seite von Marko Andrejic den Sieg im Doppel-Bewerb beim 13th Kuwait ITF Junior Tournament. Auch...

Bundesliga Allgemeine Klasse

11. Oktober 2018

Sankt Margarethen zieht sich aus der Bundesliga zurück

Der TC Haydnbräu Sankt Margarethen zieht nach drei Jahren seine erste Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurück. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber wir gehen aus der Bundesliga, um wiederzukommen“, so Obmann Bernd Solga.