Zum Inhalt springen

Verbands-Info

"Ausflug" nach München war eine Reise wert

Das Kids Davis Cup im Rahmen der BMW Open war sehr gut organisiert! Es gab 4 Bewerbe: U10 Burschen (Rohseano Lukas/KTV, Kanazirev Niki/VTV, Frank Michi/BTV: Betreuer war Kresnik Franz), U9 Burschen, U10 Mädchen und U9 Mädchen.

Jeweils waren 3 Kinder aus dem ÖTV-Kader am Start. Die U10 Mannschaften spielten auf das normale Feld mit dem grünen Ball. Es wurden jeweils 4 Einzel und 1 Doppel gespielt auf zwei gewonnene Sätze bis 4) Michi spielte das Doppel mit seinem Vorarlberger Partner Kanazirev Niki und ein Einzel. Alle Spiele wurden auf sehr hohem Niveau ausgetragen und waren sehr spannend! Leider waren die österreichischen Kinder nicht vom Glück verfolgt und konnten insgesamt nur 3 Einzel und 2 Doppel für sich entscheiden. Der große Siegerpokal ging somit klar in allen Bewerben an die deutschen Mannschaften.
Nichts desto trotz war die Stimmung ausgezeichnet.         

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer vom Bayrischen Tennisverband (BTV) zum Abendessen eingeladen! Als besonderes Zuckerl waren sie Gäste bei den Halbfinal-Spielen der BMW Open (Cilic/Haas, Kohlschreiber/Lopez)!

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…