Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

2. April 2021
ATP Tour: Ein Sieg für David Pichler auf Marbella

Burgenlands Nummer eins musste sich beim Challenger in Andalusien in der Runde eins der Einzel-Qualifikation geschlagen geben. Im Doppel mit dem Serben Danilo Petrovic gelang der Einzug ins Viertelfinale.

©facebook/Andalusian Open

Gemeinsam mit Danilo Petrovic, die Nummer 160 der ATP-Weltrangliste bezwang Pichler die Paarung Artem Sitak (NZL)/David Hernandez (ESP) mit 6:2, 4:2 und 10:1. Das Match-Tiebreak hätten sich Pichler/Petrovic allerdings ersparen können, denn immerhin führten die die beiden auch im zweiten Satz schon mit 4:2. „Im Doppel geht es oft schnell“, meinte der Nordburgenländer zu den Überstunden. Im Viertelfinale war dann allerdings Endstation. Das australische Duo Marc Polmans/John-Patrick Smith gewann glatt in zwei Sätzen.

Im Einzel musste sich David Pichler dem aufstrebenden Dänen Holger Vitus Nodskov Rune klar mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Die 17-jährige Nummer 317 der Weltrangliste dominierte den ersten Durchgang ab dem Stand von 1:1 und gewann diesen letztlich auch souverän mit 6:1. Den zweiten Satz konnte der Burgenländer offener gestalten und seinen Aufschlag bis zum Stand von 3:2 halten. Das Break zum 3:4 entschied das Spiel allerdings zu Gunsten des Roland Garros-Siegers der Junioren des Jahres 2019.

Detailergebnisse:

https://www.atptour.com/en/scores/current-challenger/marbella/7878/draws?matchType=Doubles

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…