Verbands-Info

ASVÖ-Tenniscamp 2009

Der BTV veranstaltete in Kooperation mit dem ASVÖ-Burgenland ein Tenniswochenende im Thermenhotel Kurz in Lutzmannsburg.

26 talentierte Nachwuchspieler nahmen an diesem Tennisintensivcamp teil und stellten sich der Herausforderung ein ganzes Wochenende leistungsmäßig Tennis zu trainieren. Unter der professionellen Anleitung des Vize-Staatsmeisters Mario Haider-Maurer kamen die Kinder gehörig ins Schwitzen. Neben Spiel und Spaß wurde auch die Teamfähigkeit geschult und viele neue Freundschaften geschlossen. Es war für alle Teilnehmer ein wunderschönes Erlebnis und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...