Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

1. Juli 2021
Anton Kahlig feierte seine Premiere auf internationaler Bühne

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere wurde Anton Kahlig vom ÖTV zu einem Turnier der Tennis Europe Juniors Tour entsandt. In Triest klappte es auf Anhieb auch mit einem Sieg im Einzel und einem im Doppel.

Der Qualifikant Andrea Petrini leistete zwar heftigen Widerstand, musste sich der BTV-Hoffnung aber dennoch knapp mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Runde zwei brachte ein umgekehrtes Bild. Kahlig lieferte dem favorisierten Italiener Federico de Matteo im ersten Satz einen erbitterten Kampf (5:7) und versuchte auch im zweiten Durchgang alles, doch der spätere Finalist ließ nur noch wenig zu (2:6). Im Doppel mit Gabriel Niedermayr schied man nach einem Sieg zum Auftakt knapp im Match-Tiebreak aus.

Detailergebnisse Triest:

Tennis Europe - Torneo U12 - Trieste - Draws

Auf den internationalen Geschmack gekommen ging es für Toni Kahlig gleich weiter nach Budapest. Beim dortigen Pasaret Cup wurde die Vorrunde in Vierergruppen absolviert. Toni konnte alle seine drei Partien in Gruppe C gewinnen und stieg souverän ins Viertelfinale auf. Dort traf er auf den als Nummer zwei gesetzten Ungarn Oszkar Varga, den er ebenfalls glatt mit 6:2, 6:3 bezwang. Im Semifinale gegen den Ukrainer Volodymyr Revenko war dann mit 5:7, 3:6 Endstation. Erfolgreich verlief auch der Doppelbewerb. Diesmal an der Seite von Luca Lingfeld ging es ebenfalls bis ins Semifinale.

Detailergebnisse Budapest:

Tennis Europe - Pasaret Cup - Draws

Top Themen der Redaktion

LigaKids & Jugend

U8 KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2022

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2022 wieder einen Meisterschaftsbewerb für Mannschaften der Altersklassen KIDS U8.

TurniereKids & Jugend

6. August 2022

ITF Tour: Kim Kühbauer in Stobrec auf Premieren-Mission

Die Wulkaprodersdorferin feierte beim Epetion Cup in Stobrec mit Partnerin Helene Schnack (GER) ihren ersten internationalen U18-Titel. Auch im Einzel bedeutete der Finaleinzug eine Premiere für das BTV-Talent.