Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Anna Pürrer im Viertelfinale – Halper siegt

Sechs burgenländische Vertreter nahmen an den ÖTV-Jugendhallenmeisterschaften U12 in der Südstadt teil. Am erfolgreichsten waren die Kaisersdorferin Anna Pürrer, die das Viertelfinale erreichte und die Bad Sauerbrunnerin Johanna Halper, welche allerdings für den niederösterreichischen Verein aus Bad Erlach an den Start geht. Sie konnte die Meistertitel im Einzel und im Doppel holen.


Halper spielte sich ohne Mühe ins Halbfinale, wo sie auf die topgesetzte Steirerin Elena Karner traf, die im Viertelfinale die BTV-Hoffnung Anna Pürrer aus dem Bewerb warf. Die Burgenländerin konnte abermals eine starke Leistung abrufen und gewann klar mit 6:3 und 6:1. Spannender verlief das Endspiel. Die Wienerin Roxana Repasi hielt voll dagegen, Karner setzte sich allerdings mit 6:4 und 6:4 durch. Tags zuvor holte sie mit ihrer Daniela Glanzer (KTV) den ersten österreichischen Meistertitel ihrer noch jungen Karriere.

Auftaktniederlagen setzte es im Einzelbewerb für Anna Hutter (TC Sport-Hotel-Kurz) und Amelie Gindl (TC Mönchhof) im Mädchen-Bewerb sowie für Matthias Ujvary (UTC Raika Güssing) und Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) bei den Burschen.


Detailergebnisse:

 

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

21. Februar 2020

ÖTV Jugend-Circuit: Neubauer, Kühbauer und Ujvary im Spitzenfeld

Das BIDI BADU Jugend Circuit 2020 presented by ANA machte in Leibnitz (U12) und Kottingbrunn (U14 und U18) Station. An beiden Standorten mischten BTV-Talente ganz vorne mit. Constantin Neubauer gelang in der Steiermark der Einzel-Sieg, Kim Kühbauer...

Allgemeine KlasseTurniere

18. Februar 2020

ITF-Tour: Erfolge für Pichler und Frank zum Saisonstart

Burgenlands Nummer eins, David Pichler, feierte im griechischen Heraklion mit dem Deutschen Kai Wehnelt seinen insgesamt 23. Doppel-Titel auf der Tour. Michael Frank schaffte bei seinem Comeback nach einer Handgelenksverletzung den Sprung ins...

TurniereSenioren

11. Februar 2020

ÖTV Senioren-Hallenmeisterschaften: Zwei Burgenländer erfolgreich

Österreichs Spitzenspieler der Seniorenklassen matchten im Colony Competition Club in Wien um die begehrten Titel. Ein waschechter und Wahlburgenländer holten dabei zwei Titel für Rot-Gold. Clemens Weinhandl (Herren 45+) und Mario Haider-Maurer...