Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

16. Oktober 2019
Anna Posch auf dem Weg nach Monte Carlo

Heute, Mittwoch, ging das Abenteuer los. Die Eisenstädterin Anna Posch, die sich beim ÖTV Kids-Masters in Piding einen Platz bei der „Kinder+Sport Tennis Trophy“ in Monte Carlo sicherte, reiste heute mit drei ÖTV-KollegInnen und Trainer Martin Kondert ins Fürstentum.

Anna Posch ist damit eine von 94 TeilnehmerInnen aus 13 Nationen (Österreich, Weißrussland, Bulgarien, Deutschland, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Malta, Monaco, Polen, Ukraine und Ungarn) im Alter zwischen neun und 12 Jahren, die vom 17. bis 20. Oktober 2019 im Monte Carlo Country Club im Einsatz sind.

Qualifiziert hatte sich die Spielerin des UTC Eisenstadt für dieses „einmalige Erlebnis“ über die nationale „Kinder+Sport Tennis Trophy“. Nach drei Qualifikationsturnieren trafen beim Masters in Piding die acht punktebesten Burschen und Mädchen der Jahrgänge U9 und U10 aus dieser Wertung zum Showdown. Posch holte hinter der Wienerin Solomia Pynda den zweiten Platz und somit das Ticket für Monaco.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...

LigaKids & Jugend

21. September 2020

MM 2020 Jugend: Großkampftag in Neudörfl

Der gestrige Sonntag stand im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl ganz im Zeichen der Jugend. Dort wurden nämlich in einem Großkampftag die Mannschaftsmeister ermittelt. Sechs Titel wurden gestern vergeben, zwei (U10- und U18-Mädchen) waren...