Zum Inhalt springen

15. - 19. Dezember 2016
Amelie Gindl stürmt bis ins Finale

Vom Turnier in Wolfsberg ging es für Amelie Gindl und Sara Hutter direkt zum Head Ranglistenturnier in Schwechat/Rannersdorf. Beide zeigten sich gegenüber dem Auftritt in Kärnten stark verbessert. Gindl erreichte sogar das Endspiel.

Nach einem Freilos und zwei souveränen Auftritten stand Amelie Gindl verdient im Endspiel. Dort traf sie auf die Niederösterreicherin Linda Skvrndova, die im Viertelfinale BTV-Kollegin Sara Hutter nach einem harten Kampf im Match-Tiebreak niederrang. Auch das zweite BTV-Ass stach im Endspiel nicht und musste sich nach einem 1:6 und 4:6 mit Platz zwei begnügen.

 

Unter die letzten vier schaffte es Daniela Iordache im U16-Turnier der Mädchen. Anna Glizer verhinderte allerdings eine weitere BTV-Finalteilnahme. Berend Tusch und Nikolaus Kojnek (U12) sowie Fabian Thury (U14) mussten früh die Segel streichen.

 

Detailergebnisse:

http://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/105584.html

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...