Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ALFRED MAYRHOFER UND PETER JANECZEK HOLEN DEN DOPPEL-VIZESTAATSMEISTERTITEL BEI DEN SENIOREN +55 INS BURGENLAND

Alfred Mayrhofer und Peter Janeczek vom TC Neufeld gewannen bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren Outdoor von 30.4. bis 4.5.2008 den Doppel-Vizestaatsmeistertitel in der Kategorie +55.

DOPPEL-VIZESTAATSMEISTERTITEL BEI DEN SENIOREN +55 AN MAYRHOFER/JANECZEK

Von 30. April bis 4. Mai 2008 war das Freizeitzentrum Mautner Markhof in Schwechat Austragungsort der Österreichischen Meisterschaften Outdoor Senioren.

Die burgenländischen Doppellandesmeister vom TC Neufeld bewiesen auch unter den besten Vertretern Österreichs ihre Klasse und mussten sich erst im Endspiel der topgesetzten Paarung Haupt-Buchenrode/Hellmonseder mit 2/6 und 1/6 geschlagen geben.

Besonders hervorzugeben ist aber der Sieg über das an Nummer 2 gesetzte Doppel mit Fed-Cup Kapitän Alfred Tesar. Die beiden Neufelder gewannen in einem spannenden Semifinale gegen Schwelberger/Tesar mit 6/2 3/6 und 6/3.

Der Burgenländische Tennisverband möchte an dieser Stelle beiden Akteuren nochmals recht herzlich gratulieren und Herrn Mayrhofer und Herrn Janeczek hiermit auch von Verbandsseite seine Hochachtung über die erbrachten Leistungen aussprechen - ein großer Erfolg für den TC Neufeld und ein tolles Ergebnis für den burgenländischen Tennissport.

Mit sportlichen Grüßen!

(Gert Karlovits i. A. des TC Neufeld)

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...