Verbands-Info Allgemeine Klasse Liga Senioren

Änderungen der ÖTV-Wettspielordnung (WO)

Hier finden Sie die letzten Änderungen der ÖTV Wettspielordnung, welche bei den ÖTV-Sitzungen beschlossen wurden. Diese Änderungen gelten ab sofort und sind auch bei der Durchführung der Mannschaftsmeisterschaft bindend!

Änderung April 2017:
§9 SATZANZAHL:

Bei allen ÖTV-Turnieren aller Altersklassen und bei allen Mannschaftsmeisterschafts-spielen wird im Doppel ein Wettspiel bei Satzgleichstand durch ein Match-Tiebreak entschieden.

Bei allen ÖTV-Turnieren und Mannschaftsmeisterschaften aller Altersklassen kommt im Doppel das NO-AD-System (bei Einstand entscheidet der nächste Punkt das Game) zur Anwendung.


Änderung August 2017:
§ 48 ABMELDUNG
(1)
Wer die Absicht hat, sich von seinem Stammverein als Mannschaftsspieler oder als Gast-Mannschaftsspieler (Senioren, Jugend) abzumelden, muss dies dem Verein und dem LV in der Zeit vom 1. bis 31. Dezember (Abmeldezeitraum) per Email (info@tennisburgenland.at) bekanntgeben. 

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

BTV-KIDS-Hallenlandesmeisterschaft 2018: 52 Teilnehmer

Nach den landesweiten Titelkämpfen der Senioren und jenen der Allgemeinen Klasse waren am vergangenen Wochenende in der Tennishalle BAKL Oslip die Kids an der Reihe. Turnierleiter Michael Erdt konnte nach drei intensiven Turniertagen, an denen sechs...

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

Piet Luis Pinter und Katharina Oswald siegen in Stainz

Der TC Freizeitcenter Schilcherland lud am vergangenen Wochenende zum ersten Turnier des Raiffeisen Juniors Circuit 2018 nach Stainz (Steiermark). Sieben rot-goldene Talente folgten der Einladung und feierten teils große Erfolge.

VOLUNTEERS GESUCHT!

Willst du beim Davis Cup im VAZ St. Pölten mit von der Partie sein? Dann bewirb dich jetzt!