Zum Inhalt springen

Verbands-Info

2500$ Beachtennis Turnier in Faro

Beachtennis-Turnier in Faro, Portugal.

Das erstes Match spielten die Voitschwestern Nina und Sarah gegen zwei Portugiesen aus Lissabon, welches sie 6:0 6:2 für sich entscheiden konnten. Zwei Stunden später fand ihr zweites Round Robin Match gegen die sehr starken und zweitgesetzten Spanierinnen (ITF 50) statt. Nach über zwei Stunden bei 37 Grad und einem hart umkämpften Match auf  hohem Niveau konnten sie dieses mit 7:6 6:4 für sich gewinnen. Am nächsten Tag ging es bei sehr schwierigen Bedienungen gegen die Erstgesetzten aus Portugal um den Turniersieg. Ein gutes Spiel zu spielen war bei diesem Wind nahezu unmöglich. Sie kamen mit diesen Bedingungen überhaupt nicht zurecht und verloren 2:6 und 4:6. Das letzte Match um Platz Zwei konnten die Schwestern gegen eine gut aufspielende spanische Paarung  6:0 6:2 gewinnen.

Faro_2016__2_ 

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

12.11.2021 um 14:00 (Dauer ca. 1h30)

Schiedsrichter Rookie Workshop

Das ÖTV-Schiedsrichter-Referat veranstaltet am 12. November 2021 im Rahmen des WTA-Turniers in Linz einen Schiedsrichter Rookie Workshop.

TurniereKids & Jugend

7. Oktober 2021

ETA-Tour: Niklas Maislinger holt zweiten internationalen Doppel-Titel

Burgenlands U14-Elite machte sich am vergangenen Wochenende auf, um bei der Bad Waltersdorf Junior Trophy Punkte für die ETA-Rangliste zu sammeln. Thilo Behrmann vom TC Sport-Hotel-Kurz drang im Einzel bis ins Finale vor, Niklas Maislinger gewann mit…

TurniereKids & Jugend

6. Oktober 2021

BTV Jugend-LM: Hallentitelkämpfe wurden nachgeholt

Erst vor Kurzem kürte die Tennisjugend des Burgenlandes ihre Freiluftmeister. Nun standen am vergangenen Wochenende die Titelkämpfe in der Halle an, welche im Jänner nicht durchgeführt werden konnten, und nun in der BAKL-Halle in Oslip nachgeholt…