Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

4. Dezember 2019
22. Doppel-Titel für David Pichler

Burgenlands Nummer eins holte sich im Heraklion seinen fünften Saisontitel, seinen insgesamt 22. im Doppel auf der ITF-Tour. Beim $ 15.000-Turnier in Griechenland an der Seite von Vitaliy Sachko, der auch beim 21. Erfolg in Meshref an Pichlers Seite stand.

„Ab dem 1:4 im ersten Satz haben wir ein echt gutes Finale gespielt“, war der Osliper nach dem 7:6 (2) und 6:4 über Remy Bertola/Daniel Masur (SUI/GER) glücklich. Zuvor ging es mit zwei glatten Erfolgen bis ins Semifinale, in dem es nach einem 6:2 im ersten Durchgang noch richtig heikel wurde. Pichler/Sachko meisterten diese brenzlige Situation allerdings mit einem 10:8 im Match-Tiebreak, der Rest ist bekannt.

Im Einzel war für den Staatsmeister im Achtelfinale Schluss. Nach einer souveränen Vorstellung gegen Alexandros Skorilas (GRE) unterlag Pichler dem Koreaner Uisung Park mit 4:6 und 1:6.

In dieser Woche geht es für den Osliper bei einem zweiten Turnier in Heraklion weiter. Der Auftakt im Doppel (abermals mit Vitalyi Sachko) gelang, im Einzel wartet zum Auftakt der Brite Clay Crawford.

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

31. März 2023

Clemens Weinhandl bei der Senioren-WM im Pech

Der Oberwarter Clemens Weinhandl vertrat Österreich bei den Weltmeisterschaften in Manavgat (Türkei). Im Team belegte der Südburgenländer mit Österreich den zehnten Platz, im Einzel führte ein Verletzung in Runde drei zum Ende des Medaillentraums.