Zum Inhalt springen

Verbands-Info

20 Jahre TV-Rust

Vom 14. - 16. August 2015 feierte der TV-Rust sein 20-jähriges Bestehen.

Dem offiziellen Festakt mit Ehrungen am Freitag wohnten neben Ing. Gerold Stagl, Ruster Bügermeister und Präsident des TV-Rust, weitere Ehrengäste bei. Auch ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits und BTV-Präsident Günter Kurz hatten sich eingefunden. Die burgenländischen Spitzenfunktionäre hoben besonders die engagierte Kids- und Jugendarbeit des TV-Rust hervor.
Mit Mascherlturnier und gediegenem Abendessen wurde der zweite Festtag begangen. Mit Musik und Unterhaltung klang der Abend aus. Der jährliche Kids & Youth-Day, bereits zum sechsten Mal vom TV-Rust, veranstaltet, bildete am Sonntag den Abschluss des Festwochenendes. Dabei zeigte sich auch BTV-Jugendreferent Michael Erdt von der Kids- und Jugendarbeit des TV-Rust überzeugt.

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

20. Juli 2019

Tennis Europe Junior Tour: Pinter verpasst ersten Einzel-Titel knapp

Piet Luis Pinter unterlag im Endspiel des ETA-Turniers in Kufstein dem Deutschen Bon Lou Karstens knapp mit 6:7 und 4:6 und schrammte damit haarscharf am ersten internationalen Titel vorbei. Die nächste Chance gibt es in im August in Bludenz.

TurniereKids & Jugend

19. Juli 2019

Matthias Ujvary mit Selbstvertrauen nach Baku

Große Ehre für den Güssinger Matthias Ujvary. Der Südburgenländer ist einer von 54 jungen Athleten, die Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) vertreten. Zuletzt war Ujvary auf ETA-Ebene sehr erfolgreich.

TurniereKids & Jugend

17. Juli 2019

ÖTV Kids-Turnier: 7 BTV-Talente ins Stans am Start

Ein Großaufgebot aus dem Burgenland machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Tirol zum ÖTV Kids-Turnier in Stans. Anna Posch konnte sich den Sieg bei den U10-Mädchen sichern, Lea Haider-Maurer landete bei den U9-Girls auf Rang drei....