Verbands-Info

1. Burgenländisches Damendoppelturnier aller Generationen

Vermutlich am letzten schönen Sommertag wurde am 8.9.2013 auf der Anlage des TC Neudörfl das erste burgenländische Damendoppel- Generationenturnier ausgetragen. 16 Damen im Alter von 12 bis 67 Jahren unterschiedlicher Spielstärken nahmen daran teil und verbrachten einen tennisreichen und geselligen Tag.

Unter den Spielerinnen waren sowohl echte Mütter-Töchter Paarungen, als auch andere Generationenverhältnisse zu finden. In einem spannenden Endspiel setzten sich dabei Alexandra Karall und Lisa Toth gegen Habeler Anna-Maria und Habeler Eva-Maria durch.

Die Idee des Generationenturniers wurde letztes Jahr in Vorarlberg geboren und heuer waren alle österreichischen Landesverbände dazu aufgerufen ein Turnier dieser Art zu veranstalten. Der burgenländische Landesverband als Veranstalter durfte sich über die Nennung von 8 Doppelpaarungen freuen – in anderen Bundesländern war der Andrang leider nicht so groß.

Geplant ist es, dieses Damenturnier in den Terminkalender im Burgenland fix aufzunehmen und wir hoffen, für die nächsten Jahre noch mehr Frauen ansprechen und dafür begeistern zu können!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...