Zum Inhalt springen

Verbands-Info

1. Burgenländisches Damendoppelturnier aller Generationen

Vermutlich am letzten schönen Sommertag wurde am 8.9.2013 auf der Anlage des TC Neudörfl das erste burgenländische Damendoppel- Generationenturnier ausgetragen. 16 Damen im Alter von 12 bis 67 Jahren unterschiedlicher Spielstärken nahmen daran teil und verbrachten einen tennisreichen und geselligen Tag.

Unter den Spielerinnen waren sowohl echte Mütter-Töchter Paarungen, als auch andere Generationenverhältnisse zu finden. In einem spannenden Endspiel setzten sich dabei Alexandra Karall und Lisa Toth gegen Habeler Anna-Maria und Habeler Eva-Maria durch.

Die Idee des Generationenturniers wurde letztes Jahr in Vorarlberg geboren und heuer waren alle österreichischen Landesverbände dazu aufgerufen ein Turnier dieser Art zu veranstalten. Der burgenländische Landesverband als Veranstalter durfte sich über die Nennung von 8 Doppelpaarungen freuen – in anderen Bundesländern war der Andrang leider nicht so groß.

Geplant ist es, dieses Damenturnier in den Terminkalender im Burgenland fix aufzunehmen und wir hoffen, für die nächsten Jahre noch mehr Frauen ansprechen und dafür begeistern zu können!

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

21. Februar 2020

ÖTV Jugend-Circuit: Neubauer, Kühbauer und Ujvary im Spitzenfeld

Das BIDI BADU Jugend Circuit 2020 presented by ANA machte in Leibnitz (U12) und Kottingbrunn (U14 und U18) Station. An beiden Standorten mischten BTV-Talente ganz vorne mit. Constantin Neubauer gelang in der Steiermark der Einzel-Sieg, Kim Kühbauer...

Allgemeine KlasseTurniere

18. Februar 2020

ITF-Tour: Erfolge für Pichler und Frank zum Saisonstart

Burgenlands Nummer eins, David Pichler, feierte im griechischen Heraklion mit dem Deutschen Kai Wehnelt seinen insgesamt 23. Doppel-Titel auf der Tour. Michael Frank schaffte bei seinem Comeback nach einer Handgelenksverletzung den Sprung ins...

TurniereSenioren

11. Februar 2020

ÖTV Senioren-Hallenmeisterschaften: Zwei Burgenländer erfolgreich

Österreichs Spitzenspieler der Seniorenklassen matchten im Colony Competition Club in Wien um die begehrten Titel. Ein waschechter und Wahlburgenländer holten dabei zwei Titel für Rot-Gold. Clemens Weinhandl (Herren 45+) und Mario Haider-Maurer...