Zum Inhalt springen

Verbands-Info

1. Burgenländisches Damendoppelturnier aller Generationen

Vermutlich am letzten schönen Sommertag wurde am 8.9.2013 auf der Anlage des TC Neudörfl das erste burgenländische Damendoppel- Generationenturnier ausgetragen. 16 Damen im Alter von 12 bis 67 Jahren unterschiedlicher Spielstärken nahmen daran teil und verbrachten einen tennisreichen und geselligen Tag.

Unter den Spielerinnen waren sowohl echte Mütter-Töchter Paarungen, als auch andere Generationenverhältnisse zu finden. In einem spannenden Endspiel setzten sich dabei Alexandra Karall und Lisa Toth gegen Habeler Anna-Maria und Habeler Eva-Maria durch.

Die Idee des Generationenturniers wurde letztes Jahr in Vorarlberg geboren und heuer waren alle österreichischen Landesverbände dazu aufgerufen ein Turnier dieser Art zu veranstalten. Der burgenländische Landesverband als Veranstalter durfte sich über die Nennung von 8 Doppelpaarungen freuen – in anderen Bundesländern war der Andrang leider nicht so groß.

Geplant ist es, dieses Damenturnier in den Terminkalender im Burgenland fix aufzunehmen und wir hoffen, für die nächsten Jahre noch mehr Frauen ansprechen und dafür begeistern zu können!

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

20. Juli 2019

Tennis Europe Junior Tour: Pinter verpasst ersten Einzel-Titel knapp

Piet Luis Pinter unterlag im Endspiel des ETA-Turniers in Kufstein dem Deutschen Bon Lou Karstens knapp mit 6:7 und 4:6 und schrammte damit haarscharf am ersten internationalen Titel vorbei. Die nächste Chance gibt es in im August in Bludenz.

TurniereKids & Jugend

19. Juli 2019

Matthias Ujvary mit Selbstvertrauen nach Baku

Große Ehre für den Güssinger Matthias Ujvary. Der Südburgenländer ist einer von 54 jungen Athleten, die Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) vertreten. Zuletzt war Ujvary auf ETA-Ebene sehr erfolgreich.

TurniereKids & Jugend

17. Juli 2019

ÖTV Kids-Turnier: 7 BTV-Talente ins Stans am Start

Ein Großaufgebot aus dem Burgenland machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Tirol zum ÖTV Kids-Turnier in Stans. Anna Posch konnte sich den Sieg bei den U10-Mädchen sichern, Lea Haider-Maurer landete bei den U9-Girls auf Rang drei....