Zum Inhalt springen

BundesligaSenioren

24. September 2019

Bundesliga Herren 35: UTC Neudörfl feierte den Titel-Hattrick

Der UTC Neudörfl hat sein Ziel erreicht. Das Team von Mannschaftsführer Otto Höttinger setzte sich beim Final Four auf der eigenen Anlage zuerst gegen Hartberg und dann gegen den Colony Tennisclub durch und schaffte damit den dritten Bundesliga-Titel...

Verbands-Info

24. September 2019

Tag des Sports: Michael Frank wurde geehrt

BTV-Ass Michael Frank wurde beim Tag im Wiener Prater auf die große Bühne geholt. Vor der „Wall of Fame“ wurde der Eisenstädter für seinen Doppel-Europameistertitel im Vorjahr geehrt.

BundesligaSenioren

18. September 2019

Herren 55: Neufeld steigt in die Bundesliga auf

Manfred Jungnitsch, Klaus Phillip, Wolfgang Parik, Peter Dopler und Mannschaftsführer Hannes Gamse vom TC Neufeld setzten ihrer Saison beim Aufstiegsturnier für die Bundesliga 2020 die Krone auf. Nach zwei eindeutigen 6:1-Erfolgen darf man sich über...

TurniereKids & Jugend

18. September 2019

BTV-Talente in Oberpullendorf, Enns und Koper im Einsatz

Der Turnierkalender hatte es am vergangenen Wochenende hatte es für Burgenlands größte Tennishoffnungen im Nachwuchsbereich in sich. In Oberpullendorf (U12) und Enns (U14, U18) gingen die letzten Turniere des ÖTV Jugend Circuit über die Bühne. Im...

LigaKids & Jugend

10. September 2019

BTV-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: Zehn Siegerteams

Nach den Einzel-Titelkämpfen der Kids (in Neudörfl) und der Jugend (in Eisenstadt) standen am vergangenen Wochenende die Finalspiele der Mannschaftsmeisterschaften in Neudörfl auf dem Programm. In acht Bewerben wurde noch um den Titel gekämpft, zwei...

Allgemeine KlasseTurniere

10. September 2019

David Pichler: Den 21. Titel nur knapp verpasst

Nur knapp einen Monat nach dem Gewinn seines 20. Doppel-Titel auf der ITF-Tour ergab sich für David Pichler im ungarischen Székesfehérvár erneut die Chance auf einen Turniersieg. An der Seite von Danylo Kalenichenko (UKR) unterlag er im Finale mit...

TurniereKids & Jugend

3. September 2019

BTV-Jugend-Landesmeisterschaften: Favoriten setzten sich durch

Der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt lud die BTV-Jugend zu den Landesmeisterschaften auf seine Anlage und konnte bei Prachtwetter spannende Bewerbe anbieten, in denen sich am Ende die Favoriten doch klar durchsetzten.

TurniereKids & Jugend

3. September 2019

ASVÖ-Bundesländercup: Burgenländer holen Gold

Vom 30. August bis 1. September duellierte sich die rot-goldene U16-Auswahl in Seeboden am Millstätter See im Rahmen des ASVÖ-Bundesländercups Tennis mit den Teams aus den anderen Bundesländern. Das Burgenland war nicht zu bezwingen und holten Platz...

BundesligaSenioren

1. September 2019

Herren 45: Oberpullendorf unterliegt Schwechat knapp

Der TC Oberpullendorf bestritt am vergangenen Samstag sein erstes von drei Aufstiegsspielen um einen Platz in der Bundesliga der Herren 45 und unterlag dem Landessieger aus Niederösterreich, dem Schwechater TC, knapp mit 3:4.