Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

28. August 2019

TC Großpetersdorf HELLA OPEN: Kovacs und Sgiarovello gewinnen

Die 17. Auflage HELLY OPEN in Großpetersdorf, einem Turnier der Tennisoutlet-Trophy, brachte vier stolze Sieger hervor. Joachim Kovacs (PRO A-Bewerb), Alexander Friedl (PRO B-Bewerb), Johannes Sgiarovello (Hobby A-Bewerb) und Lukas Tegischer (Hobby...

TurniereKids & Jugend

27. August 2019

ÖTV-Jugendmeisterschaften: Kim Kühbauer mit Kampfgeist zum U12-Titel

Burgenlands Talente präsentierten sich bei den Jugendmeisterschaften in Wels ganz stark. Insgesamt konnten in den U12-, U14- und U16-Bewerben fünf Medaillen durch Kim Kühbauer, Leonie Rabl, Matthias Ujvary und Piet Luis Pinter eingeheimst werden.

TurniereKids & Jugend

27. August 2019

BTV-KIDS-Landesmeisterschaften: Nord-Talente dominieren

Acht Bewerbe, jeweils vier bei Burschen und Mädchen, standen bei den Kids-Landesmeisterschaften auf der Anlage des UTC Sportstadt Oberwart auf dem Programm. Sechs dieser Bewerbe gingen in den Landesnorden, vier davon an den ASKÖ TC Energie Burgenland...

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.

TurniereKids & Jugend

16. August 2019

Matthias Ujvary für die ÖMS gerüstet

Der 15-jährige Güssinger absolvierte in Zell am See ein starkes Turnier auf ETA-Ebene. Mit drei klaren Siegen spielte er sich in Semifinale vor. Nun ist das Augenmerk ganz auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Wels gelegt.

TurniereKids & Jugend

14. August 2019

BTV Jugend-Circuit: Niklas Maislinger im U12-Finale

Das Tennis- und Sportcenter Neudörfl lud und knapp 100 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung zum BTV Jugend-Circuit. Aus burgenländischer Sicht sorgten Niklas Maislinger, der bis ins Endspiel der U12-Burschen vordrang und Nikolaus Kojnek, der...

TurniereKids & Jugend

13. August 2019

ÖTV Kids-Masters: Haider-Maurer gewinnt – Posch auf Rang zwei

Fünf BTV-Talente konnten sich mit starken Leistungen für das ÖTV Kids Masters der Altersklassen U9 und U10 im bayrischen Piding qualifizieren. Lea Haider-Maurer gewann bei den U9-Mädchen, Anna Posch schaffte es bei den U10-Girls bis ins Finale.

TurniereKids & Jugend

13. August 2019

ITF Juniors Tour: Zwei Siege für Michi Frank in Zilina

Nach dem Semifinaleinzug in Split erreichte Michael Frank in Zilina (Slowakei) das Viertelfinale im Einzel. Der Aufwärtstrend soll schon in dieser Woche in Slovenska Lupca fortgesetzt werden.

TurniereKids & Jugend

5. August 2019

ITF Juniors Tour: Michael Frank mit Marathon-Tag

Der Eisenstädter Michael Frank hatte beim Turnier in Split einen harten Weg ins Semifinale zu bestreiten. Aufgrund vieler Regenunterbrechungen musste er seine Achtel- und Viertelfinalspiele an einem Tag absolvieren.