Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

30. Juli 2019

Constantin Neubauer in Pöttsching doppelt erfolgreich

Der UTC Pöttsching durfte zu seinem BTV-Jugend Turnier der Kategorie IV über 100 Nennungen für die Single- und Doppelbewerbe entgegennehmen. Aus burgenländischer Sicht sorgte Constantin Neubauer für die Highlights. Der Bad Sauerbrunner gewann das...

BTV-FORTBILDUNGSTAG

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Samstag, 16.11.2019 einen Fortbildungstag.

Allgemeine KlasseTurniere

30. Juli 2019

David Pichler in Bad Leonfelden unantastbar

Die 21. Open Bad Leonfelden "Kletterparadies Hofpürglhütte“ wurden zur sicheren Beute von Burgenlands Nummer eins David Pichler. Der Osliper, der zuletzt auf internationaler Ebene einen Semifinaleinzug in Kramsach zu verbuchen hatte, gab bei seinen...

Kids & Jugend

Kids Team Cup Austria: Rot-Gold landete auf Platz acht

Vier Tage lang wurden beim nationalen „Mini Davis Cup“ auf und abseits des Tennisplatzes tolle Wettkämpfe durchgeführt. Ermittelt wurde dabei Österreichs bestes Landesverbandsteam: das Burgenland belegte Rang acht, der Sieger kommt aus Wien.

Verbands-Info

28. Juli 2019

TC Neuberg Bergen feierte sein 25-Jahr-Jubiläum

Der Tennisklub in Neuberg Bergen feierte am vergangenen Wochenende seinen 25. Geburtstag. Als Gratulanten stellten sich BTV-Präsident Günter Kurz, Landtagspräsidentin Verena Dunst und Bürgermeister Thomas Novoszel ein.

TurniereKids & Jugend

24. Juli 2019

EYOF: Zwei Siege für Matthias Ujvary in Baku

Als einer von zwei österreichischen Burschen wurde der Güssinger Matthias Ujvary vom ÖTV für die European Youth Olympic Games in Baku (Aserbaidschan) nominiert. Das BTV-Talent rechtfertigte seine Nominierung mit zwei Siegen.

Allgemeine KlasseTurniere

23. Juli 2019

ITF-Tour: David Pichler scheitert im Kramsach-Semifinale

Der 20. Doppeltitel auf der ITF-Tour sollte Burgenlands Nummer eins und Partner Sebastian Prechtel zwar nicht gelingen, dafür ging es im Einzel bis ins Halbfinale. Dort war Lokalmatador Sandro allerdings nicht zu bezwingen.

TurniereKids & Jugend

20. Juli 2019

Tennis Europe Junior Tour: Pinter verpasst ersten Einzel-Titel knapp

Piet Luis Pinter unterlag im Endspiel des ETA-Turniers in Kufstein dem Deutschen Bon Lou Karstens knapp mit 6:7 und 4:6 und schrammte damit haarscharf am ersten internationalen Titel vorbei. Die nächste Chance gibt es in im August in Bludenz.

TurniereKids & Jugend

19. Juli 2019

Matthias Ujvary mit Selbstvertrauen nach Baku

Große Ehre für den Güssinger Matthias Ujvary. Der Südburgenländer ist einer von 54 jungen Athleten, die Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) vertreten. Zuletzt war Ujvary auf ETA-Ebene sehr erfolgreich.

TurniereKids & Jugend

17. Juli 2019

ÖTV Kids-Turnier: 7 BTV-Talente in Stans am Start

Ein Großaufgebot aus dem Burgenland machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Tirol zum ÖTV Kids-Turnier in Stans. Anna Posch konnte sich den Sieg bei den U10-Mädchen sichern, Lea Haider-Maurer landete bei den U9-Girls auf Rang drei....

Turniere

16. Juli 2019

International: BTV-Asse zuletzt sehr erfolgreich

David Pichler feierte in Tabarka (Tunesien) seinen 19. Doppeltitel auf der ITF-Tour und erreichte eine Woche später in Telfs erneut das Finale. Michael Frank scheiterte in Wels im Doppelsemifinale knapp und Piet Luis Pinter stand im Einzel-Bewerb in...

TurniereKids & Jugend

4. Juli 2019

Tennis Europe Juniors Tour U14: Szerencsits out, Pinter im Viertelfinale

Zwei rot-goldene Lokalmatadoren nahmen das Oberpullendorf Europe Junior Classic im Sport-Hotel-Kurz in Angriff. Der Schattendorfer Piet Luis Pinter überzeugte bisher mit drei klaren Siegen. Benedikt Szerencsits (UTC Güssing) musste sich in Runde eins...

TurniereKids & Jugend

2. Juli 2019

World Tennis Tour Juniors: Michi Frank mit Doppeltitel

Toller Erfolg für Michael Frank beim ITF-Future-Turnier im griechischen Preveza. Mit seinem Landsmann Marko Andrejic holte sich der Eisenstädter gegen die Polen Olaf Pieczkowski und Filip Pienczonka den Finalsieg mit einem klaren 6:3 und 6:4.