Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

31. Mai 2019

ÖTV-Jugend Circuit: Drei rot-goldene Siege in Villach

Auf der vierten Station des ÖTV-Jugend Circuit auf der Anlage des TC Warmbad-Villach ging es um die ersten Outdoor-Titel im Jahr 2019. Die Burgenländer präsentierten sich dabei stark. Piet Luis Pinter gewann die U14-Bewerbe im Einzel- und Doppel....

TurniereKids & Jugend

16. - 21. Mai 2019

ÖTV-Jugend Circuit U12: Burgenländerinnen im Finale

Kim Kühbauer und Leonie Rabl erreichten bei der vierten Station der Turnierserie in Tribuswinkel das Endspiel. Kühbauer setzte sich im rot-goldenen Finale in drei Sätzen durch und feierte ihren zweiten Sieg auf dieser Ebene im Jahr 2019.

Allgemeine KlasseTurniere

20. - 26. Mai 2019

David Pichler: Halbfinale in Brcko

Für Burgenlands Nummer eins läuft es derzeit einfach. Der Osliper zog beim 15.000er-Turnier in Brcko (Bosnien) in Semifinale ein, ehe ihn eine Verletzung an der Schlaghand stoppte. Das kleine Handicap konnte aber schon beseitigt werden.

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...

10. Mai 2019

ÖMS 2019: Drei Pichler-Siege an einem Tag

Aufgrund des Schlechtwetters ging es am gestrigen Viertelfinaltag der Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf in die Halle. Kein Problem für Burgenlands Nummer eins David Pichler. Er feierte Siege im Einzel, im Doppel und im Mixed.

Allgemeine KlasseTurniere

9. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler steht im Viertelfinale

Burgenlands einzige verbliebe Hoffnung im Einzelbewerb der Österreichischen Meisterschaften 2019 musste gestern nur die halbe Arbeit verrichten. Gegner Christoph Lang gab beim Stand von 6:3 und 1:0 für den Osliper auf.

Allgemeine KlasseTurniere

8. Mai 2019

ÖMS 2019: Frühes Aus für Karoline Kurz und Michael Frank

Am gestrigen „Burgenländer-Tag“ bei den Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf waren gleich drei rot-goldene Hoffnungen im Einsatz. Karoline Kurz und Michael Frank scheiterten zum Auftakt, während David Pichler die erste Runde meisterte.

Verbands-Info

GÖST-Fotowettbewerb

Die Saison 2019 ist eröffnet – Fotos einschicken und tolle Preise gewinnen

TurniereKids & Jugend

26. - 30. Mai 2019

ÖTV-Jugend-Meisterschaften U18: Michi Frank holte Doppel-Titel

U16-Doppel-Europameister Michael Frank sicherte sich mit seinem Partner Marko Andrejic (WTV) den Titel bei den Österreichischen U18-Meisterschaften in Neudörfl. Im Einzel schied der Eisenstädter nach hartem Kampf im Achtelfinale aus.

Allgemeine KlasseTurniere

21. - 28. April 2019

David Pichler: Finale brachte den Spaß zurück

Burgenlands Nummer eins spielte sich beim $ 25.000-Turnier in Santa Margherita di Pula bis ins Endspiel vor, welches er gegen den Franzosen Hugo Gaston knapp in drei Sätzen verlor. Dennoch ist der Osliper mit seiner Turnierwoche sehr zufrieden.