Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

21. - 26. Juni 2018

ÖTV-Jugend Circuit: BTV-Talente in Wien ganz stark

Burgenlands Talente zeigten auf der fünften Station des ÖTV-Jugend Circuit auf der Anlage des UTC La Ville mit einem Sieg, zwei Semifinalteilnahmen und einem Viertelfinaleinzug kräftig auf.

Allgemeine KlasseTurniere

24. Juni 2018

ÖMS 2018: „Burgenländer-Duell“ ging an Pascal Brunner

Im Herren-Endspiel der Österreichischen Meisterschaften besiegte der „Wahlburgenländer“ Pascal Brunner den „echten Burgenländer“ David Pichler mit 6:4 und 6:1. Bei den Damen setzte sich Melanie Klaffner klar gegen Pia König durch.

Allgemeine KlasseSenioren

BTV-Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse und Senioren

Die neuen Landesmeister 2018 in der Allgemeinen Klasse heißen David Pichler (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) und Alexandra Karall (TC Habeler-Knotzer Neudörfl). Bei den Senioren holten Günter Kurz (Herren 50 Einzel) und Josef Bruck (Herren 60) die...

Allgemeine KlasseTurniere

23. Juni 2018

ÖMS 2018: "Double"-Chance für das BTV-Ass David Pichler

Die Semifinalspiele bei den Österreichischen Meisterschaften hatten in sich. Nach vier hart umkämpften Duellen stehen die Finalisten fest. Mit dabei ist auch BTV-Ass David Pichler, der Titelverteidiger Lenny Hampel aus dem Bewerb nahm und sich direkt...

Allgemeine KlasseTurniere

22. Juni 2018

ÖMS 2018: Super-Freitag hat nicht nur Tennis zu bieten

Neben den Semifinalspielen bei den Österreichischen Meisterschaften, für die sich auch BTV-Ass David Pichler qualifizierte, stehen im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf heute jede Menge Höhepunkte auf dem Programm.

Allgemeine KlasseTurniere

21. Juni 2018

ÖMS 2018: Karoline Kurz von Verletzung gestoppt

David Pichler ist der letzte verbliebene Burgenländer bei den Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf. Der Osliper feierte einen klaren Sieg, während Karoline Kurz ihre Achtelfinalbegegnung abbrechen musste.

Allgemeine KlasseTurniere

20. Juni 2018

ÖMS 2018: Burgenländer-Tag brachte zwei Siege

Was der THIEMStag bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle ist, ist der Dienstag bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf. Denn der erste Tag des Hauptbewerbs war der Burgenländer-Tag. Nach der Reihe marschierten David...

Allgemeine KlasseTurniere

19. Juni 2018

ÖMS 2018: BTV-Kleeblatt im Einsatz

Heute, Dienstag, startet der Hauptbewerb der Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf. Mit Karoline Kurz, Rudolf Kurz, David Pichler und Tobias Pürrer sind gleich vier Burgenländer im Einsatz. Michael Frank scheiterte im Quali-Finale an...

Allgemeine KlasseTurniere

18. Juni 2018

ÖMS 2018: Michael Frank im Quali-Endspiel

Als einziger von sieben rot-goldenen Startern überstand Michael Frank in Oberpullendorf die ersten beiden Qualifikationsrunden. Heute, Montag, um 16 Uhr geht es für den Eisenstädter um den Einzug in den Hauptbewerb.

Allgemeine KlasseTurniere

17. Juni 2018

ÖMS 2018: Es ist angerichtet

Endlich gehen sie los, die zehnten Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Anlage des TC Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. Fast zwei Wochen lang wurde gestrichen, gehämmert und Sand abgetragen und wieder aufgefüllt, um für Österreichs beste...

Kids & Jugend

10. - 13. Juni 2018

Schultennis: Güssing und Eisenstadt waren beim Bundesfinale dabei

Von 10. bis 14. Juni war das Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf Austragungsort der 30. Bundesmeisterschaften im Schultennis. Als rot-goldene Vertreter gaben die NMS Güssing (5. Platz) und das BG Eisenstadt (8. Platz) eine gute Figur ab.

TurniereKids & Jugend

1. - 3. Juni 2018

ÖTV-Einladungsturnier: BTV-Talente stark

Anna Posch (U9/UTC Eisenstadt), Mia Schefberger (U10/TC Rohrbach) und Franz Thometitsch (U9/UTC Oggau) vertraten das Burgenland beim ÖTV-Einladungsturnier in Anif großartig. Konstantin Neubauer (U10/TC Bad Sauerbrunn) musste seine Teilnahme absagen.

TurniereKids & Jugend

5. - 9. Juni 2018

Michael Frank holt ersten Doppeltitel auf Zypern

Der Eisenstädter durfte sich in Larnaca nach vier Erfolgen in Serie mit Partner Benedikt Emesz über seinen ersten Turniersieg auf der ITF World Tour freuen. Im Einzel war die Nummer eins des Turniers zu stark.

Verbands-Info

5. Juni 2018

Tolles Angebot für Burgenlands Spieler

Zum bereits zehnten Mal ist Oberpullendorf vom 17. bis 23. Juni der Nabel der österreichischen Tenniswelt. Denn zu diesem Termin finden die Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse auf der Anlage des TC Sport-Hotel-Kurz statt.

14. - 16. September 2018

Daviscup-Tickets sichern!

Auf Ö-Ticket werden vergünstigte Dauerkarten für das Duell mit Australien in Graz angeboten.

Allgemeine KlasseTurniere

28. Mai - 3. Juni 2018

David Pichler: Trotz Virus im Viertelfinale

Der Osliper erreichte in Kiseljak (Bosnien) trotz eines Magen-Darm-Virus sein drittes Viertelfinale in Folge. Dennoch war der Burgenländer nicht ganz zufrieden, denn aus dem Vorjahr hatte er viele Punkte zu verteidigen.