Zum Inhalt springen

Kids & JugendTurniere

25. - 29. Jänner 2018

Piet Luis Pinter gewinnt auch in Melk

Zweiter Turniersieg innerhalb von nur einer Woche für Piet Luis Pinter. Der Schattendorfer setzte sich im U14-Finale des NÖTV-Jugend-Winterturniers in Melk Volodymyr Iakubenko knapp durch. Bei den U12-Mädchen erreichte Kim Kühbauer das Semifinale.

TurniereKids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

BTV-KIDS-Hallenlandesmeisterschaft 2018: 52 Teilnehmer

Nach den landesweiten Titelkämpfen der Senioren und jenen der Allgemeinen Klasse waren am vergangenen Wochenende in der Tennishalle BAKL Oslip die Kids an der Reihe. Turnierleiter Michael Erdt konnte nach drei intensiven Turniertagen, an denen sechs...

TurniereKids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

Piet Luis Pinter und Katharina Oswald siegen in Stainz

Der TC Freizeitcenter Schilcherland lud am vergangenen Wochenende zum ersten Turnier des Raiffeisen Juniors Circuit 2018 nach Stainz (Steiermark). Sieben rot-goldene Talente folgten der Einladung und feierten teils große Erfolge.

Bezirksmeetings 2018

Die einzelnen Bezirksmeetings finden heuer an folgenden Terminen statt.

TurniereKids & Jugend

15. - 21. Jänner 2018

Sport-Hotel-Kurz Juniors Classics: Doppeltes Aus in Runde eins

Zwei von 19 Österreicher bei den Sport-Hotel-Kurz Juniors Classics in Oberpullendorf kamen aus dem Burgenland. Lokalmatador Tobias Pürrer und der Eisenstädter Michael Frank mussten sich allerdings schon in Runde eins geschlagen geben.

TurniereKids & Jugend

16.01.2018

Constantin Neubauer setzt Erfolgsserie in Leibnitz fort

Das abgelaufene Tennisjahr verlief für Constantin Neubauer wie im Traum. Das BTV-Talent eilte von Erfolg zu Erfolg und sackte dabei zahlreiche Landesmeistertitel solo und in der Mannschaft und sogar einen U10-Staatsmeistertitel mit Hochwolkersdorf...

TurniereKids & Jugend

7. Jänner 2018

BTV-Kids-Trophy in Neusiedl: Ein voller Erfolg

Das erste Kids-Trophy-Turnier in der Tennishalle Neusiedl am See hielt, was die Events im Sommer versprachen. 23 Teilnehmer aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf sowie je ein Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich...

AusbildungVerbands-Info

BTV-SCHIEDSRICHTERKURS

Das BTV-Schiedsrichterreferat veranstaltet vom 03. + 04.02.2018 einen Schiedsrichterkurs.

Allgemeine KlasseTurniere

2. - 6. Jänner 2018

BTV-Hallen-Landesmeisterschaften: Tobias Pürrer holt beide Titel

Der Kaisersdorfer Tobias Pürrer tritt die Nachfolge von David Pichler, der zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatte, als Burgenländischer Landesmeister der Allgemeinen Klasse an. An der Seite seines Teamkollegen Rudolf Kurz sicherte sich Pürrer auch...

TurniereSenioren

2. - 6. Jänner 2018

BTV-Senioren-Hallen-Landesmeisterschaften: 9 Landesmeister

Parallel zu den Hallen-Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden auch erstmals die Titelkämpfe der Senioren ausgetragen. Gespielt wurde in sieben Bewerben, fünf im Einzel und zwei im Doppel.

TurniereKids & Jugend

2. - 6. Jänner 2018

BTV-Talente on Tour: Ujvary Sieger in Wien, Rabl Dritte in Neudörfl

Die Tenniszentren La Villa in Wien und Neudörfl waren nach der Jahreswende die Schauplätze für die ersten Turniere des ÖTV-Jugend Circuit 2018. Dieser besteht aus sechs Qualifikationsturnieren für die Jahrgänge U12, U14 und U16. Das abschließende...