Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

16. Dezember 2017

Talente absolvierten Trainingstag in Neusiedl

BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer, KIDS-Referent Reinhold Koppi und Jugendreferent Peter Teuschl baten neun BTV-Talente des Jahrgangs 2006 zu einem gemeinsamen Trainingstag in Neusiedl, um den Fahrplan für die kommende Saison abzustecken.

TurniereKids & Jugend

17.12.2017

Saisonabschluss im Sport-Hotel-Kurz

Zum dritten und letzten Mal im Jahr 2017 bat das Trainerteam des TC Sport-Hotel-Kurz die tennisbegeisterten Kids der Umgebung zu einem Event der Sporty Shorty Tour. Und auch kurz vor Weihnachten folgten immerhin 29 Teilnehmer der Einladung.

Verbands-Info

Davis Cup - Österreich vs. Weißrussland

Das Tennis-Jahr 2018 beginnt mit einem sportlichen Top-Ereignis in Österreich. Unser Davis-Cup-Team empfängt am 2. und 3. Februar 2018 in St. Pölten in der 1. Runde der Europa/Afrika-Zone I die Nationalmannschaft aus Weißrussland.

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

TurniereKids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...

Verbands-Info

01.12.2017

Generalversammlung 2017: Kontinuität im Vorstand

Zwar wurden die Räumlichkeiten für die Generalversammlung 2017 von Markt Sankt Martin, wo sie im Jahr 2016 stattfand, nach Eisenstadt verlegt, doch in der Folge blieben große Überraschungen aus. Der Vorstand geht unverändert in sein zweites Jahr.