Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseLiga

25. - 27. Mai 2017

Sankt Margarethen ist voll im Soll

Das Heim-Doppel am verlängerten Wochenende brachte für den TC Haydnbräu Sankt Margarethen die erhofften vier Punkte. Gegen Dornbirn setzte es eine 3:6-Niederlage, Bergheim wurde mit 7:2 bezwungen.

Allgemeine KlasseTurniere

Junge Garde holte die Landestitel

In den Endspielen der BTV-Landesmeisterschaften kam es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren zu Generationenduellen. Mit Tobias Pürrer (TC Sport-Hotel-Kurz) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing) setzte sich die Jugend durch.

Kids & JugendVerbands-Info

Schulcup 2017

Schulsportbewerb Tennis Unterstufe - Spitzentennis beim Landesfinale im Schultennis am 23. Mai 2017 im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf.

Allgemeine KlasseLiga

21. Mai 2017

Klare Siege bei den Herren

Der UTC Oberwart machte machte mit einem 7:2-Erfolg über Tabellenführer Bad Sauerbrunn einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung bei den Herren in der Landesliga A. Bei den Damen setzte sich Mönchhof im Spitzenspiel gegen Neudörfl mit 4:3...

Allgemeine KlasseTurniere

15. - 21. Mai 2017

Erster Doppeltitel im Jahr 2017

Das lange Warten auf den ersten Doppeltitel im Jahr 2017 hat ein Ende. Im ungarischen Zamardi brach David Pichler mit Pascal Brunner den Bann. Das rot-weiß-rote Duo setzte sich gegen die Kroaten Domagoj Biljesko und Nino Serdarusic knapp durch.

TurniereKids & Jugend

28. April - 2. Mai 2017

Piet Luis Pinter: Dritter im La Ville

Toller Erfolg für den Schattendorfer Piet Luis Pinter beim Kategorie II-Turnier im Tenniscenter La Ville. Der BTV-Kaderspieler stand nach drei glatten Siegen im Semifinale und musste sich dort erst dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Allgemeine KlasseLigaBundesliga

13. Mai 2017

Oberwart gibt die Führung ab

Trotz des 6:3-Sieges im Südburgenland-Derby gegen Neustift musste der UTC Sportstadt Oberwart den UTC Bad Sauerbrunn in der Tabelle der Landesliga A der Herren vorbeiziehen lassen. Bei den Damen sind nur noch die beiden Teams aus Neudörfl...

Allgemeine KlasseTurniere

7. - 14. Mai 2017

Finalpremiere auf Future-Ebene

Die starke Saison 2017 des Oslipers David Pichler ist um ein Highlight reicher. Burgenlands Nummer eins erreichte in Zalaegerszeg sein erstes Endspiel auf Future-Ebene. Dort unterlag er dem topgesetzten Ungarn Attila Balazs knapp mit 4:6 und 4:6.

Allgemeine KlasseLiga

06. Mai 2017

Aufsteigerinnen starten mit Auswärtssieg

Die Mannschaftsmeisterschaft 2017 konnte am vergangenen Wochenende planmäßig gestartet werden. Während es bei den Herren in der Landesliga A durchwegs Favoritensiege gab, konnten die Aufsteigerinnen des TC Unterpetersdorf bei den Damen überraschen.

Verbands-InfoKids & Jugend

GÖST: das Wetter spielte nicht so richtig mit

23 Vereine aus dem Burgenland wollten am Samstag, den 29. April die Tennissaison offiziell mit dem Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“ eröffnen. Alles war angerichtet, doch der Wettergott hat an vielen Orten etwas dagegen.

Kids & Jugend

Sporty Shorty Tennis Tour

Das erste Turnier der neugegründeten Turnierserie Sporty Shorty Tennis Tour fand - wie sollte es auch anders sein – bei Shorty Günter Kurz im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf statt.