Zum Inhalt springen

8. - 12. Dezember 2016

Matthias Ujvary mit starkem Comeback

Der Güssinger kehrte nach einem Armbruch samt sechswöchiger Verletzungspause eindrucksvoll auf die Turnierbühne zurück. Beim Kategorie II-Turnier in Wolfsberg holte er mit Paul Werren den Sieg im U14-Doppel. Im Einzel gelang der Sprung ins...

15. - 19. Dezember 2016

Amelie Gindl stürmt bis ins Finale

Vom Turnier in Wolfsberg ging es für Amelie Gindl und Sara Hutter direkt zum Head Ranglistenturnier in Schwechat/Rannersdorf. Beide zeigten sich gegenüber dem Auftritt in Kärnten stark verbessert. Gindl erreichte sogar das Endspiel.

14. - 20. Dezember 2016

Michael Frank in Runde zwei bei der Orange Bowl

Der Eisenstädter Michael Frank konnte beim größten Nachwuchsturnier der Welt in Runde eins gewinnen. Die Nummer vier des Turniers war dann allerdings nicht zu gefährden.

Kids & JugendTurniere

15. - 18. Dezember 2016

U12-Team mit schwerer Bürde nach Tirol

Zum zweiten Mal nach 2015 ging der ÖTV U12-Junior-Team-Cup Austria, ein Vergleichskampf der Bundesländer über die Bühne. Veranstalter war im heurigen Jahr das Hotel Kaysers Tirolresort Mieming.

12. - 18. Dezember 2016

Titel Nummer neun zum Jahresabschluss

Die dreiwöchige Turnierreise nach Tel Aviv Ramat Gan (Israel) hat sich für David Pichler voll bezahlt gemacht. Burgenlands Nummer eins holte zum persönlichen Jahresabschluss zwei Doppel-Titel, ein Doppel-Semifinale und ein Viertelfinale im Einzel.

9. - 22. Dezember 2016

Michael Frank in Florida angekommen

Am vergangenen Freitag begann für BTV-Talent Michael Frank das Abenteuer Orange Bowl. Gemeinsam mit Trainer Franz Kresnik und den ÖTV-Kollegen Sinja Kraus, Daniela Glanzer und Lukas Neumayer traf der Burgenländer in Plantation (Florida) ein.

5. - 11. Dezember

Titel Nummer acht für David Pichler

David Pichler ist auch am Ende seiner bislang besten Saison noch gut drauf. In Tel Aviv holte er mit Maximilian Neuchrist seinen achten Doppel-Titel der Saison. Im Einzel bezwang er die Nummer eins des Turniers, ehe er knapp scheiterte.

2. - 7. Dezember 2016

Zwei Burgenländer im Viertelfinale

Vier rot-goldene Hoffnungen gingen beim ÖTV-Jugend-Circuit-Turnier der U16 in Oberpullendorf an den Start. Mit Michael Frank und Marco Koppensteiner schafften es zwei BTV-Kaderspieler bis ins Viertelfinale.

6.12.2016

Zweimal gegen den Turniersieger verloren

Die Reise nach Israel hat sich für Burgenlands Nummer eins, David Pichler, bisher gelohnt. Beim ersten Antreten in Tel Aviv erreichte er in Einzel das Viertelfinale und im Doppel das Semifinale.

06.12.2016

Erstklassiges Service für alle Tennis-Fans

Ab 6. Dezember ist das Tennis-Magazin des KURIER in den Trafiken erhältlich. Auf 196 Seiten beleuchtet das Jahrbuch die aus- und inländische Szene, der Dominic Thiem zu einem ungeahnten Aufschwung verholfen hat. Die ÖTV-Landesverbände haben sich auf...

2. Dezember 2016

Generalversammlung: zwei Neue im Vorstand

75 Mitgliedsvereine und jede Menge Ehrengäste durften BTV-Präsident Günter Kurz und sein Vorstandsteam bei der Generalversammlung am vergangenen Freitag im Gasthaus Muschitz in Markt Sankt Martin begrüßen.