Zum Inhalt springen

Turniere

Rudolf Kurz erreicht in Großpetersdorf das Finale

Schöner Erfolg für Rudolf Kurz beim KNIF Sports Open 2016 auf der Anlage des TC Großpetersdorf. Der Oberpullendorfer, als Nummer zwei gesetzt, spielte sich bis ins Endspiel, wo er dem topgesetzten David Simon unterlag.

Kids & Jugend

Nur ein Lichtblick in Fürstenfeld

BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer und sechs seiner Schützlinge machten sich in der Vorwoche auf den Weg nach Fürstenfeld, um dort die U12- und U14-Bewerbe auf der European Junior Tour in Angriff zu nehmen. Michael Frank holte mit David Tomic Rang...

Kids & Jugend

Titel Nummer sieben ist eingefahren

David Pichler holte beim $ 10.000-Turnier in Brno das nach, was ihm in der Vorwoche in Ústí nad Orlicí an der Seite des Ukrainers Filipp Kekercheni noch verwehrt blieb. Nämlich seinen siebenten Doppel-Titel auf ITF-Ebene.

Liga

Bericht Schulsportbewerb Tennis

Das Sporthotel Kurz in Oberpullendorf war Ende Mai bzw. Anfang Juni Austragungsort der Final-spiele für den Unterstufen- und Oberstufenbewerb des Wilson Tennis-Schulcups. Durch die kos-tenfreie Benützung der Tennisplätze und die Einladung aller...

Kids & Jugend

Doppelter Erfolg für Matthias Ujvary

Starke Vorstellung von Matthias Ujvary bei der fünften Station der Simacek ÖTV Jugend-Turnierserie in Schwaz. Der Güssinger holte sich mit fünf Erfolgen in Serie den U12-Einzeltitel und feierte an seinem 12. Geburtstag auch den Doppelsieg mit Paul...

Kids & Jugend

Doppelserie riss im 13. Spiel

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließ David Pichler die „Rieter Open Ústí nad Orlicí 2016“ in Tschechien. Zwar endete eine stolze Serie, aber ein Doppel-Endspiel und ein Semifinale im Einzel können sich wirklich sehen lassen.

Verbands-Info

URLAUBSINFORMATION!!!

Das BTV-Büro ist ab Freitag, 08.07.2016 bis einschließlich Dienstag, 26.07.2016 wegen Urlaub geschlossen!
Wir sind ab 27.07.2016 für Ihre Anliegen wieder da.

Turniere

Landesmeister: Alexandra Karall und Tobias Pürrer

Die schmucke Anlage des TC Schattendorf war heuer Veranstaltungsort der Burgenländischen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse powered by Babolat. Die Titel holten sich Tobias Pürrer (TC Sport-Hotel-Kurz) und Alexandra Karall (UTC Eisenstadt).

Turniere

Titelverteidigung: Eva Nyikos gewinnt beim TC Harland

Viertelfinale bei den Österreichischen Meisterschaften und nun der Sieg beim 4. Harlander Ladies Open presented by WK-Fensterfertigungs-GmbH. Die Neusiedlerin Eva Nyikos schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle. Das mussten ihre Gegnerinnen in Sankt...

Turniere

Favoriten setzten sich bei den Senioren durch

Fünf Bewerbe standen bei den Landesmeisterschaften der Senioren auf der Anlage des TC Trausdorf auf dem Programm. Eines sei vorweg verraten – die Akteure hielten sich zumeist an die Papierform.

Liga

BTV-KIDS-LM 2016 powered by Babolat

Vom 26.8. bis 28.8. finden auf der Anlage des UTC Pöttsching die BTV-KIDS-Landesmeisterschaften 2016 powered by Babolat statt. Turnierleiter Malainer Gerhard freut sich auf zahlreiche Nennungen.

Liga

BTV-JUGEND-LM 2016 powered by Babolat

Vom 1.9. bis 4.9. finden auf der Anlage des Tennis- und Freizeitzentrums Neudörfl die BTV-JUGEND-Landesmeisterschaften 2016 powered by Babolat statt. Turnierleiter Teuschl Peter freut sich auf zahlreiche Nennungen.

Turniere

BTV-Talente on Tour

Eine Woche vor Schulschluss ging es für die burgenländischen Tennistalente noch einmal so richtig zur Sache. Sie waren von Tirol bis Tschechien im Einsatz.