Zum Inhalt springen

Turniere

Der Erfolgslauf ging zu Ende

Der burgenländische Erfolgslauf wurde am Finaltag der Österreichischen Hallenmeisterschaften gestoppt. Karoline Kurz unterlag Marlies Szupper mit 2:6 und 2:6, David Pichler musste sich im Anschluss Sebastian Ofner mit 5:7 und 6:7 geschlagen geben.

Turniere

Historischer Erfolg in Wolfsberg

Rot-Gold ist weiterhin die Modefarbe bei dem Österreichischen Hallenmeisterschaften 2016 in Wolfsberg. David Pichler, Eva Nyikos und Karoline Kurz meisterten auch ihre Viertelfinalhürden. Heute geht es mit dem Semifinale weiter.

Turniere

Kurz legt vor, Pichler zieht nach

Ganz sollte der „unbescheidene“ Wunsch von BTV-Präsident Günter Kurz nicht in Erfüllung gehen. Der Verbandsboss hoffte nämlich auf drei rot-goldene Akteure in den Finalspielen der ÖTV-Hallenmeisterschaft in Wolfsberg. Geworden sind es mit David...

Turniere

Rot-Goldenes Trio im Viertelfinale

Eines steht schon nach dem dritten Tag des Hauptbewerbs bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften in Wolfsberg fest: Es ist ein gutes Turnier für das Burgenland. Denn das zweitkleinste Bundesland brachte drei Spieler bzw. Spielerinnen in die...

Turniere

Stefan Gartner gewinnt in Oberpullendorf

Das Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf war vom 19. bis 22. Februar Austragungsort eines BTV-Jugendcircuit-Turniers. Mit dabei war eine Reihe von Kaderspielern des Burgenländischen Tennisverbandes. Am erfolgreichsten präsentierte sich der Illmitzer...

Turniere

BTV-Trio bei den ÖTV-Hallenmeisterschaften

Heute startet der Hauptbewerb bei den Österreichischen Hallenmeisterschaft 2016 in Wolfsberg. Rot-Gold ist in Kärnten mit zwei Damen (Karoline Kurz und Eva Nyikos) und einem Herren (David Pichler) vertreten.

Verbands-Info

TENNIS Magazin

25. Februar, 19:30 in ORF Sport+ oder danach in der ORF TVThek. (ab sofort am neuen Sendeplatz: immer am letzten Donnerstag im Monat um 19.30 auf ORF Sport+)

Turniere

Hohe Ziele in diesem Jahr

Über hundert Plätze in der ATP-Weltrangliste hat David Pichler bei seinen beiden Turnierreisen im Jahr 2016 nach Hammamet (Tunesien) und Tel Aviv (Israel) gutgemacht. Im Doppel waren es sogar noch ein paar mehr. Doch geht es nach dem bald 20-jährigen...

Verbands-Info

Die Jugend spielt Tennis

Tolle neue Einsteiger-Turniere geben Jugendlichen ab heuer die Möglichkeit, wieder mehr Tennis zu spielen.

Verbands-Info

„Ein Tag am College“

Viele junge Athleten fragen uns oft wie denn ein typischer Tag als Sportler am College so aussieht. Eine Frage über die wir uns jedes Mal wieder sehr freuen, weil sie zeigt, dass sich die Spieler Gedanken darüber machen ob Ihnen ein Leben in den USA...

Verbands-Info

Ballschule Heidelberg in Oberpullendorf

Auf Initiative von BTV-Präsident Günter Kurz und Generalsekretär Markus Pingitzer fand im Jänner 2016 ein Ausbildungslehrgang der Ballschule Heidelberg zum Thema „Ballschule ABC des Spielens“ statt.

Kids & Jugend

Halbfinaleinzug in Antalya

Die zweite Turnierwoche im türkischen Antalya war eine erfolgreiche für Karoline Kurz. Die Oberpullendorferin erreichte an der Seite der Italienerin Natasha Piludu das Semifinale. Im Einzel schied Kurz trotz starker Leistung in Runde zwei aus.

Turniere

Pichler unterliegt im Doppelfinale knapp

David Pichler hatte im tunesischen Hammamet schon eine Hand an seinem dritten Siegerpokal auf der ITF-Tour im Doppel. Der Osliper und sein Partner Kirill Dmitriev (RUS) lagen im Endspiel schon mit 6:3 und 5:3 in Front, ehe es gegen Fred Gil...

Turniere

Karoline Kurz in Antalya im Einsatz

Die Oberpullendorferin erreichte bei ihrem ersten Antreten in Antalya (Türkei) die zweite Runde. Dort unterlag sie der Ungarin Vanda Lukacs in einem engen Spiel mit vielen Chancen.
(Foto: Ernst Zotl)